Welches Buchcover gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

2. 50%
3. 42%
1. 8%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab ist anzumerken, dass du keines dieser Cover überhaupt verwenden dürftest. „Woodwalkers“ ist eine geschützte Wortmarke, dies schließt u. a. die Verbreitung als visuelles Medium mit ein. Die Verwendung ohne Zustimmung des Eigentümers der Marke kann sowohl straf- als auch zivilrechtlich geahndet werden.

Davon abgesehen sagt mir persönlich auch rein optisch keines der Designs wirklich zu. Option 1 hat zu wenig Kontrast und die Schriftart bei Option 3 ist fast noch schlimmer als Comic Sans. Option 2 sieht noch am ehesten nach einem Cover aus, auch hier sind aber mehrere Dinge zu bemängeln, so etwa der Zusatz „by“ vor den Angaben zum Autor sowie die Tatsache, dass die Pfeile unpassend wirken und sich nicht in die Gesamtschau des Designs passend einfügen.

LG

2.

Das zweite gefällt mir am ehesten.

Die sind alle drei sehr schlicht, und daher nicht so meins. Das ist aber Geschmacksache xD

das erste finde ich etwas langweilig. Und bei dem Dritten hebt sich die schwarze Schrift nicht vom Zaun ab.

Ansonsten stimme ich ehrenuser00 zu und fände eine andere Schrift für das Wort “verstoßen” besser, da es nicht zu den anderen beiden Schriften passt und eher schief wirkt.

2.

2 spricht mich am meisten an, aber das Wort Woodwalkers steht untendrunter so als ob es der Verlag wäre. Wenn das zu dem Buchtitel gehört, dann sollte es auch eigentlich beim Buchtitel stehn. Wobei ich finde dass die zwei Worte auch irgendwie nicht zusammenpassen.

Und wenn du deinen Autornamen über den Titel schreibst, kannst du dir das "by" sparen.

Suberzicke
Beitragsersteller

Okey, danke

3.

Finde ich ganz hübsch, aber vielleicht könnte man es noch so anpassen, dass man Die Schrift oben etwas besser lesen kann, vielleicht irgendwie den Hintergrund etwas heller machen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu lesen! :D
2.

aber mit einer anderen schriftart bei dem wort "Verstoßen"

Suberzicke
Beitragsersteller

Welche würdest du empfehlen, eher krakelig und kursiv oder dick/dünn?