Welches Buch über Körpersprache ist empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Autor Samy Molcho ist auf diesem Themengebiet sehr empfehlenswert.

Die Bücher von Allan Pease finde ich fast noch besser als jene von Molcho. Vorallem als Grundlage für Neueinsteiger sind diese sehr zu empfehlen. Wenn du dich dann näher mit der Thematik befassen möchtest, solltest du dir unbedingt noch die Bücher von Paul Ekman und Joe Navarro genauer anschauen.

Ekman wurde von der American Psychological Association als einer der 100 bedeutendsten Psychologen des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet. Das TIME Magazine zählt ihn zu den 100 einflussreichsten Menschen dieser Welt. Und Navarro ist ein ehemaliger FBI-Agent, der sich auf Verhöre spezialisiert hatte und inzwischen Menschen in der Privatwirtschaft wie auch in staatlichen Sicherheitsorganen in Sachen Körpersprache ausbildet.

Falls du noch mehr über diese beiden Herren wissen möchtest: Auf meinem Blog habe ich schon diverse Male über sie geschrieben.

Und wenn du nach dem Lesen dieser Bücher noch nicht genug hast: Thorsten Havener und Jan Becker schreiben ebenfalls tolle Bücher zum Thema Körpersprache! ;-)

Ich habe in dem Bereich meine Bachelorarbeit geschrieben ; ) also im Bereich Körpersprache! Viele gute Bücher sind schon beschrieben, aber was mir vor allem am Anfang richtig weitergeholfen hat war "Hey den Körper spricht" von Stefan Verra! Auch wenn es im ersten Moment nicht unbedingt wissenschaftlich klingt kann er im Gegensatz zu manch anderen alles wissenschaftlich belegen was er sagt!

Das gute ist, dass er nicht einzelne Aspekte von nonverbalem Verhalten versucht wie mit einem Wörterbuch zu übersetzen, sondern allgemeine Zusammenhänge darstellt - beispielsweise wie der Mensch mit sensiblen Körperpartien umgeht und wie dieser Umgang dann die Körpersprache wiederum beeinflusst

So haben sich mir viele Dinge - auch von anderen Experten - verständlich erschlossen

Macht auch echt gute und witzige Auftritte!! Mussten mit meiner Freundin zusammen viel lachen ; ) Wen es interessiert: www.stefanverra.com

schauen sie sich mal die evrschiedenen bücher von s. molcho an. sind gute fotos und verständliche erklärungen drin. gefallen mir sehr gut