Welche Buchempfehlung gibt es zu den Chakren? Sachbuch

5 Antworten

Viele Menschen beschäftigen sich mit Chakren und Heilenergien. Ich habe das früher auch gemacht. Wenn du deine Chakren alle geöffnet hast, dann ist dein Leben aber noch immer nicht frei, du hast immer noch nicht den tiefen Frieden mit dir selbst gefunden.

Wenn DAS dein Anliegen sein sollte, dann kann ich dir sehr wohl ein absolutes Highlight-Buch empfehlen. Aber du musst bereit sein dafür, sonst ist es zu hart für dich. Denn das Buch räumt mit vielen Lebensillusionen auf, auf die die meisten Menschen ihr Leben aufgebaut haben - auch viele Spirituelle Menschen. Der Titel heisst "Sie wollen keinen Erfolg - Sie wollen glücklich sein. Der Weg zum Glücksdurchbruch" von Matthias Pöhm.

Hier kannst du dir anschauen: http://www.poehm.com/produkte/

Wenn man seine eigenen Chakren deutlich wahrnehmen und sie beeinflussen kann, weiß man auch sicher, dass allein das umfangreiche Wissen des Shaja-Yoga genau über das subtile System der Menschen Bescheid weiß. Dieses Wissen stützt sich nämlich auf Erfahrung und nicht auf Vermutungen und unkritisch übernommene Beschreibungen von Unwissenden.

Ich selber habe "Das Chakra Handbuch" von Shahila Sharamon und Bodo J. Baginski gelesen und kann das empfehlen. Ein anderer Klassiker ist das "Chakra Praxisbuch" von Kalashatra Govinda. Hierzu solltest du hier mal reinlesen: http://www.gutefrage.net/frage/habe-ein-starkes-nabelchakra--ein-blockiertes-halschakra-was-soll-ich-bloss-tun

Habe gerade mal meine Frau gefragt, die ein ganzes Regal voller Chakra Bücher hat. Sie empfiehlt noch "Lebensräder" von Anodea Judith (kenne ihre Chakra DVD - auf jeden Fall ein fundamentalles Wissen) und "Die verborgenen Kräfte im Menschen" von Paramhans Swami Maheshwarananda. Übungen wirst du in allen Chakra Büchern finden.

Am besten liest du dir auf Amazon die Rezensionen durch.

sventheman  20.12.2011, 04:18

Zwei Bücher soll ich noch nachreichen: "Mut zur Heilung" von Caroline Myss und "Licht-Arbeit" von Barbbara Ann Brennan. Letzteres könnte deinen Ansprüchen am nächsten kommen, da sie Physikerin und ehemalige NASA Mitarbeiterin ist. Sie begründet auf wissenschaftlicher Ebene und weist auf Forschungsarbeiten hin.

sventheman  20.12.2011, 04:39

Als kleines Gimmick (von der Theorie nicht ganz so ausführlich) eine spezielle Richtung - Chakras im Sahaja Yoga: http://pdfcast.org/pdf/rajasekhan-venkatesan-devine-knowledge-through-vibrations

Zwei Jahre war ich selbst Sahaja Yogi - hier konnte ich feststellen, dass die Erfahrung der Kundalini und Chakras der trockenen Theorie doch weit überlegen ist. Nicht, dass ich dich entmutigen will, aber bedenke, dass man manches selbst erfahren muss, um es zu begreifen.

Mucker  20.12.2011, 17:12
@sventheman

"......aber bedenke, dass man manches selbst erfahren muss, um es zu begreifen. "

Diesen Teil deines letzten Satzes kann ich nur ganz fett unterstreichen ! Schlimm sind die Leute die überall meinen, mitreden zu müssen, aber eigentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben - und der wirklichen Erfahrung ausweichen !

Mucker  20.12.2011, 17:17
@Mucker

Das Wort "überall" ist etwas verrutscht - gehört natürlich vor "mitreden" !

Ich kann folgendes Buch empfehlen:

Diane von Weltzien (Hrsg.): Das Grosse Praxisbuch der Aura- und Chakra-Arbeit, Goldmann TB Esoterik, München 1993, ISBN 3-442-12211-2

Suchst Du eine allgemeine Einführung in die Chakrenlehre oder die Weiterbildung in einem Spezialgebiet der Chakrenanwendungsmöglichkeiten?

Du kannst die Energie der Chakren für magische Handlungen benutzen. Wie dies genau funktioniert ist in dem Buch "Runenmagie in Theorie und Praxis: Das Lehrbuch der Meister" sehr gut beschrieben.

ISBN 9783944623009 - (Buch, Spiritualität, Esoterik)