Welches Buch kann man ab 9 Jahren empfehlen?

3 Antworten

Auf jeden Fall die berühmten Klassiker von Frances Hodgson Burnett: Der geheime Garten; Sara, die kleine Prinzessin; Der kleine Lord. Dann C.S. Lewis: Die Chroniken von Narnia - und von J.R.R. Tolkin: Der Hobbit.

Von den modernen Büchern - Tanya Stewner: Die Alea Aquarius Reihe. Und bei den "mittelalten" Klassikern gehört Liselotte Welskopf-Henrich: Die Söhne der großen Bärin ebenfalls in diese Reihe mit hinein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Geh in die nächsten Buchhandlung und lass dich beraten.

Am besten wäre natürlich, wenn du die Vorlieben des Kindes kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die "Tilda Apfelkern" Bücher von Andreas H. Schmachtl

"Petronella Apfelmus" Bücher von Sabine Städing

"Die Schule der magischen Tiere" Reihe von Margit Auer