Habt ihr Buch-Empfehlungen für mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal vorab: Du kannst über die App TikTok runter laden und da gibt es viele Empfehlungen und ein breites Band von Bücher und deren Empfehlungen.

ich werde dir jetzt paar meiner Favoriten empfehlen querbeet und du kannst ja mal gucken ob dich was anspricht!

Bestseller „Fourth Wings“ Fantasy, tolles Weltbild, spannend und eine tolle Liebesgeschichte.

„Liebes Kind“ von r. Hausmann toller Thriller der auch als Mini Serie bei Netflix, Spannung pur, Psycho

“Green Valley“ Reihe von Lilly Lucas tolle neue adult Reihe, tolle Charaktere, Kleinstadt feeling , authentisch, liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helenchen947
Fragesteller

Ok vielen Dank für den langen Text und ich glaube ich werde mal in „Liebes Kind“ reinlesen. Aber um mir Inspiration zu holen würde ich keinesfalls TikTok installieren.

helenchen947
Fragesteller
@FynnJonas1304

Kann sein.. ich hab die Bücher mal gegoogelt und da klang „Liebes Kind“ schon ansprechend

FynnJonas1304  13.01.2024, 16:27
@helenchen947

Wenn du mehr Thriller bzw Psychothriller Tipps haben willst kann dir noch paar empfehlen

Erst einmal solltest Du Dir im klaren sein, was Dich interessiert. Ein Krimi würden viele spannend finden, doch wenn Du keine Krimis magst, würde Dich sicher auch ein Bestseller in den Bereich langweilen und das gilt für alle Bücher, aller Autoren. Daher ist es wichtig zu schauen, welche Bücher gibt es zu Themen, die Dich persönlich interessieren.

Klassiker sind toll für Menschen mit viel Leseerfahrung, welche auch das Stilmittel des jeweiligen Autors schätzen. Gerade über 200 Jahre alte Literatur ist als erste Leseübung sehr problematisch, denn die Wortwahl ist gewöhnungsbedürftig.

Wenn Du weißt, welche Themen Dich interessieren, dann informiere Dich, was wird in den Themenbereich angeboten. Welche Autoren gibt es und wie ist die Kritik über den jeweiligen Autor.

Ich finde historische Ereignisse besonders spannend, doch auch da gibt es Werke, welche ich schwer zu lesen empfunden habe.

Natürlich sind gerade moderne Autoren extrem unterschiedlich. "Harry Potter" von J.K. Rowling wurde ein Erfolg, da es sehr leicht sich lesen lässt und ein Spannungsbogen aufgebaut wird. Hans Magnus Enzensberger wird hingegen nur bei Germanisten Begeisterung auslösen können, denn seine Werke sind in einer hochgestochenen Kunstsprache geschrieben. Auffallend finde ich, dass gerade diese für ungeübte schwer lesbare Literatur in Schulen bevorzugt wird. Meines erachtens hat das eher abschreckende Wirkung.

Ich kann dir die Bodyguard Reihe von Chris Bradford weiterempfehlen.

Kurze Erklärung der Reihe:

In der Reihe geht es um Jugendliche, die einer Organisation angehören, welche Jugendliche zu Bodyguards ausbilden. Diese Jugendlichen Bodyguards haben auch Einsätze auf der ganzen Welt, und diese sind auch nicht ganz ungefährlich...

Ich finde die Reihe super, viele viele Morde, Folter und Action 😂😅

LG

helenchen947
Fragesteller

Haha viel Morde, Folter und Action klingt gut…

Thesecretguy  13.01.2024, 19:52
@helenchen947

Ja, ist es auch. Wenn du einmal angefangen hast, die Reihe zu lesen willst du nicht mehr aufhören. Da sind manchmal im Vorspann über 20 Morde 😂😅

Wenn du was mit Fantasy suchst würde ich dir Fourth Wing, Neon Gods, Das riech der Sieben Höfe, Elfenkrone und Shatter me empfehlen.

Wenn es ein Thriller sein soll würde ich dir die Bücher von Sebastian Fitzek empfehlen.

Gute Romanze Bücher wären Die Twistet Reihe, icebraeker und Dunbridge Academy.

Wenn du was mit dark Romance suchst würde ich dir Very bad Kings sowie Dark gleam castle empfehlen.