Welches Buch für ein Referat?

5 Antworten

Der erste Band von Warrior Cats ist super für sowas geeignet! Es gibt zwar keinen Film dazu, aber das Buch ist sehr spannend und du hast es schnell durch. Auf der Seite von Warrior Cats gibt es auch extra Materialien für Referate.

Vielleicht "Der Teufel trägt Prada". Das Buch wurde verfilmt und kommt mit relativ wenig Romantik aus. Allerdings hat sich das Buch teils erheblich vom Film unterschieden.

Und "Buchhaltung" ist was ganz anderes.

Ich würde über folgende Bücher eins machen

Ines öffnet die Tür

Die Nacht der Acht

Seawalker

Woodwalker

Vergiss mein nicht

Ihr mich auch

Worrior Cats

Tintentot

Tintenblut

Tintenherz

Harry Potter

Schnick Schnack Tot

Glücksbäckerei

Schatzsuche

Gespensterjäger

Viele Grüße Terra09926 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Du hast die Frage zwar schon vor ca 7 Monaten geschrieben aber trotzdem wollte ich dich fragen welches Buch du jetzt Schlussendlich genommen hast und obs dir gelungen ist weil ich muss auch ein Buchreferat machen und ich suche halt auch ein Thema 😂 Bin übrigens auch zwölf und ich will auch ein Buch vorstellen mit möglichst wenig Romantik also wenn du vlt vorschläge für mich hast gerne 😂

Emma548
Beitragsersteller

Hi! Also ich hab da das Buch die Tribute von Panem genommen ich finde das Buch an sich schon sehr interessant und deshalb war es dann für mich besser es vorzustellen, ich hab da eine 2 bekommen. Das Problem ist aber das dort schon nicht gerade wenig romantik ist . Also meine Empfehlung wäre das du am besten ein Buch nimmst was du schon mal gelesen hast und dir auch gefällt , das ist dann leichter. Wenn du keins hast dann wären hier ein paar Vorschläge: Maze runner (dazu gibt es ein Film), die drei !!! , der Junge im gestreiften Pyjama (dazu gibt es auch ein Film) oder Warrior cats.

Ps: ich bin übrigens nicht 12 sondern 14 Jahre:)