Welches Buch benutzt man bei Führerschein?

4 Antworten

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.

Bei Klasse A hatte ich z.B. Fahren Lernen "A" aus dem Vogel Verlag.

Bei den Klassen C/CE das Buch "LKW fahren" (grad mal gegoogelt, war wahrscheinlich Degner...ich weiß es aber nimmer. Aber def. nicht der Vogel Verlag)

Prinzipiell bist du auch nicht gezwungen dir das Buch zu kaufen, mit dem die Fahrschule arbeitet (die überhaupt die Lehrmaterialien von der Fahrschule zu kaufen). Ich persönlich fand im Vergleich z.B. den Vogel Verlag einleuchtender als den anderen Verlag. Im Unterricht wurden die Bücher ohnehin nie benutzt, deswegen hätte ich mir prinzipiell auch andere Bücher kaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ich hatte eines von Degener. Das hat mir meine Fahrschule gegeben. Da war ein klassisches Buch und ein Programm zum Lernen dabei. Praktisch war, dass man sowohl am Pc als auch in einer App am Smartphone üben konnte. Hab meine Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden und das Design in der echten Prüfung war exakt wie im Programm.

Die meisten Fahrschüler nutzen heute gar kein Buch mehr ..

Welche Bücher Deine Fahrschule nutzt, kannst Du dort erfragen .. es gibt zB. den Vogel Verlag, Degener, Wendel Verlag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das, welches man von der Fahrschule zum Lernen ausgehändigt bekommt.