Welches Buch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

letztendlich hat jeder seine eigenen Geschmack und Lernstil. Eine Möglichkeit wäre, in eine Bücherei zu fahren und ein paar durchzublättern, was dir am besten zusagt, vom Aufbau.

Was vielen vielleicht nicht bewusst ist: Man muss zwischen einem Selbstlernkurs und einem Werk, das für Unterricht bestimmt ist, unterscheiden.

In letzerem wird davon ausgegangen, dass es ein Lehrer erklärt und begleitet. Zudem gibt es zwar viele Übungen, aber keine Lösungen.

Daher sollte man, wenn man selbstständig arbeiten möchte, einen Selbstlernkurs kaufen.

Als Einstieg habe ich gutes von der Reihe " Langenscheidt " Italienisch mit System " gehört

Ist leicht über dem Budget, aber bei medimops gebraucht viel billiger. Allerdings weiß ich nicht, ob das Audiomaterial da dabei ist.

Oder vielleicht dieses hier:

https://www.amazon.de/Italiano-Italienisch-lernen-Urlaub-Alltag/dp/1962829065/ref=mp_s_a_1_3_sspa?adgrpid=73686517840&dib=eyJ2IjoiMSJ9.blsZaPdUTUVAHcslwTDMkIGZnrQZOFXplj29FFNP2s8L7RGXG9nHVVGJConDtT0MU6EueZqnEL2LZCZwc3u7IcZVPoHjPjGXbLg1UvRfD--eubh_TpT3H_1XzZ_w31pva2WVhYvI0VFPH4-ypHFBN3miz4wjirjGZWrlGIX5bWJGmznbP0iiAN_xZbDQNQrqxkVjYxROjXb_v3lvc9Ux1g.-_neJTFs48pXeT_c6qiVpJq9fgjfHsp9EY2i6sqZ4Qk&dib_tag=se&hvadid=352620455705&hvdev=m&hvlocphy=9042550&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=6047416018684928837&hvtargid=kwd-299189475286&hydadcr=5366_1747144&keywords=italienisch+mit+system+langenscheidt&qid=1720871391&sr=8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Generell würde ich dringend dazu raten, einen Kurs mit viel Audiomaterial zu suchen. Das kann man auch gut in den Alltag einbauen, bei Wartezeiten/ putzen, usw. Außerdem ist meine Meinung, dass man so am schnellsten ein " Gespür" für die Sprache bekommt, durch hören und idealerweise nachsprechen

jasom965
Beitragsersteller

Danke du bist der einzige der nach 5 Tagen etwas geschrieben hat