A1/A2 Führerschein günstiger bekommen (auch wenn unter 25 jahre)?

2 Antworten

Nein gibt es nicht. Ohne Geld macht der Führerschein ja auch wenig Sinn. Motorräder, Sprit, Klamotten etc. Gibt es ja auch nicht gratis. Das billigste am Motorradhobby ist der Führerschein.

Der B196 ist die einzige günstige Möglichkeit, um Krafträdern bis 125 ccm Hubraum und einer maximalen Motorleistung von 11 kW führen zu dürfen, aber die Voraussetzungen hast du halt nicht.

Der effektivste Weg für dich an den A Führerschein zu kommen ist erst den A2 machen und dann nach zwei Jahren Erfahrung kannst du den A machen.

DerSelimYT
Fragesteller

Achso. Aber um den A2 zu machen gibt es keine finanziellen „Hilfen“ oder Möglichkeiten ?

SoIid  20.03.2024, 08:56
@DerSelimYT

Mir sind keine finanziellen Unterstützungen oder Förderprogramme bekannt. Du kannst aber nach Finnazierungsmöglichkeiten bei deiner Fahrschule fragen.