Welches Bild respräsentiert die Jugend am meisten? aus heutiger Sicht?

3 Antworten

Halb optimistisch gedacht: die Studenten im Hörsaal. Das ist zwar auch ein Problem, weil wir mittlerweile viel zu viele Studenten haben und immer weniger Handwerker bzw. Menschen, die "normale" Berufe erlernen, aber das ist ein anderes, sehr großes Thema.

Pessimistisch gedacht: die Demonstranten. "Ihr habt uns unsere Zukunft versaut bevor wir sie je mitbestimmen konnten, deswegen setzen wir uns jetzt auf die Straße und das löst bestimmt all unsere Probleme." Mich stört dabei am meisten dieses Abwälzen von Verantwortung, egal in welche Richtung. Wenn ich die Welt ändern will, erreiche ich das bestimmt nicht, indem ich mich irgendwo hinsetze oder festklebe. Dann muss ich in die Politik oder in hohe Positionen in Unternehmen - das erfordert allerdings i.d.R. ne Menge Arbeit.

Hätte Ich auch gewählt.

Aber eine Repräsentation ist alles…

Wenn auf den Plakaten was übers Klima stehen würde, wäre es realer.