Welches Bike als Anfänger (A2 tauglich)?

1 Antwort

Ich würde keine Maschine ohne ABS kaufen. Man muss sich das Leben nicht schwerer (oder gefährlicher) machen als nötig.

Warum kaufst du dir nicht eine gedrosselte A-Maschine? Nach dem Jahr dann die Drossel raus und fertig.

Wegen Körpergröße: Da kommt man an probesitzen bzw. -fahren nicht dran vorbei. Pauschal würde ich sagen ist die Suzi geeigneter.

Moewenblau
Beitragsersteller

Ich Fahre seit 9 Jahren Autorennen, alle Autos ohne ABS, ESP oder dergleichen. Genau das ist doch der Sinn dahinter, lernen mit der Bremse umzugehen.

95Ps dürfen gedrosselt werden. Wenn ich mir aber ein A Motorrad kaufen würde, dann etwas anderes als ein 95PS Moped.

die Suzuki ist doch um Welten kleiner als die Yamaha?

Lufthannes  16.09.2024, 21:01
@Moewenblau

Auch wenn du damit umgehen kannst sind kein ABS beim Auto und beim Motorrad zwei verschiedene Welten.