Welches Beamer Modell ist geeignet?
Hallo zusammen, ich möchte mir einen guten Beamer zulegen und wende mich aus mangelnder Expertise an euch. Es gibt ja haufenweise Modelle und ich möchte einen Fehlkauf bzw. billigware unbedingt vermeiden. Die Leinwand soll ca. 1,2 m breit sein und der Beamer steht auf ca. 2m Entfernung an der gegenüberliegenden Wand. Ich kann den Beamer leider nicht mittig postitionieren deshalb würde er im Verhältnis zur Leinwand genau am linken Rand stehen. Da ich nur gelegentlich Serien oder Filme schauen möchte ist mir die Auflösung nicht ganz so wichtig. Ich lege mehr wert auf pralle Farben gute Kontraste. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem derartigen Beamer gemacht ?
1 Antwort
Moin,
Bei deiner angestrebten Bildgröße würde ich dir tatstächlich eher zu einem Fernseher in der gewünschen Größe raten. Alles unter 2m Bildbreite lässt sich besser und günstiger durch einen günstigen Fernseher bewerkstelligen.
Beamer sind ab 2m interessant.
Selbst TVs mit über 2 Meter Bildbreite bekommst du schon für unter 2000 Euro. Ein Beamer der gleichen Qualität kostet das dreifache oder mehr.
Die Modelle von TCL z.B. sind Preis/Leistungsknaller.
Ausserdem darfst du nicht vergessen dass du zu einem Beamer auch immer eine Leinwand, Audiosystem und ein Lichtkonzept für den Raum brauchst.
Natürlich weiss ich nicht was du davon schon hast und wie ernst es dir wirklich ist mit dem Beamer, kann natürlich sein dass du dir das ganze gut überlegt hast und wirklich einfach nur eine Empfehlung brauchst. Sollte das so sein dann schreib mir doch mal was dein Budget ist für den Beamer dann kann ich dir ein Paar Optionen geben.
Lg Thor