Welches Backbuch von Fitwaffle Kitchen?

1 Antwort

Ich musste erstmal googeln...

Selten einen ungesünderen und kalorigen Mist gesehen- sorry.

Ist also egal welches davon du nimmst.

Hast du vielleicht eine Essstörung, die du damit kaschieren willst? 🤔

Kenne ich so nämlich von einem befreundeten Teenager - backt und kocht voll die leckeren hochkalorigen Sachen und kommt dann immer mit: Hab schon bei der Zubereitung so viel genascht, da passt jetzt nichts mehr rein...

Lol777570
Beitragsersteller

Und außerdem ist es beim Backen nicht völlig egal Hauptsache es schmeckt

adianthum  12.11.2023, 15:12
@Lol777570

Vieles von dem was sie da macht, hat relativ wenig oder garnichts mit Backen zu tun.

Als Zutaten Nutella, Oreokekse, Biscoffkekse, Naschriegel....- das ist teuer, enthält viel Zucker, Fett und vor allem Palmöl. Teure Naschereien mit oftmals minderwertigen Zutaten-

Achtung! Verbesserte Rezeptur bedeutet in der Regel- wir nehmen eine hochwertige und teure Zutat raus und ersetzen sie durch etwas Billiges, gewinnversprechendes- Sche...auf Natur und Umwelt!, Hauptsache unsere Aktionäre sind zufrieden!-

Zerkrümelt das Zeug, vermischt es mit irgendwas das bindet, und bastelt sich irgendwas eigenes daraus. Industriefraß als Delikatesse...?🤢

Mit etwas Kreativität bekommst du das mit Sicherheit selber- und besser!- hin.

Als Gelernte kräuseln sich meine Nackenhaare und die Zehnägel rollen sich auf, wenn ich solche "Rezepte" sehe. Das geht komplett gegen meine Berufsehre.

Lol777570
Beitragsersteller
@adianthum

Zu backen zählt aber nicht nur im Ofen das sondern auch Cheescakes zu machen und weiteres wo man den Ofen nicht benötigt.Außerdem kann man sich auch mal was gönnen und du kannst mir nicht sagen, dass du noch nie Kinderriehel gegessen hast😉

adianthum  13.11.2023, 10:10
@Lol777570

Backen bedeutet im Backofen herstellen- also backen.

Alles Andere ist Herstellung.

Außerdem gibte es auch jede Menge gebackene Käsekuchen- nichts anderes bedeutet Cheesecake nämlich auf deutsch 😉

Nur weil etwas eine englische Bezeichnung hat ist es trotzdem nicht anderes oder besseres als das, unter was es unter deutschem Namen läuft.

Icing = eine Eiweiß-Zuckerglasur, Topping = Garnitur, Swiss Meringue = eine Baisermasse mit gekochtem Zucker, Fondant (ursprünglich eine tablierte Zuckerglasur) = Gelatinzucker...das sind alles so Sachen, nach denen hier mehr oder weniger regelmäßig gefragt wird und wo ich dann googeln muss und wenn ich es dann finde denke: Ach sooo, hätte man das nicht auch auf deutsch fragen können?

Nur weil man dem Kind einen anderen Namen gegeben hat, ist es trotzdem noch immer dasselbe Kind. Aber die tun alle so, als hätten sie das Rad neu erfunden.

Lol777570
Beitragsersteller
@adianthum

Ist es nicht komplett egal ob man Cheescake oder Käsekuchen sagt?So dumm bin ich nicht... Aber wieso kommst du so vom Thema ab das eine hat nichts mehr mit dem anderen zu tun

Lol777570
Beitragsersteller
@adianthum

Aber Cheescakes sind auch Backrezepte, dann nämlich non banking das man nicht in den Ofen tun muss.

Außerdem ist Käsekuchen und Cheescake nicht das gleiche weil Käsekuchen backt man im Ofen nochmal Cheescake ist aber non baking also nicht im Ofen

adianthum  13.11.2023, 15:45
@Lol777570

Da du den Beruf von der Pike auf gelernt hast, wirst du es wohl besser wissen als ich.

Lol777570
Beitragsersteller
@adianthum

Ich wollte nur für Klarheit schaffen also nicht gegen dich schießen

Lol777570
Beitragsersteller

Ne ganz bestimmt nicht, ich liebe es zu backen und finde sie mega sympathisch