Welches Babyphone das auf leise Geräusche reagiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das Problem hatte ich auch, mein Sohn hat nachts nie geschrien. Aber keine Sorge, es ändert sich. ;-) Ich hab viele Geräte ausprobiert und hab schließlich das von Angel Care behalten. Es steht ca 3 Meter vom Bett entfernt. Direkt neben dem Bett hat mein Sohn einen Wecker, dessen ticken man über das Babyphone hört. Die Sensibilität kann man stufenlos verstellen. Selbst ich bin mit dem Gerät klargekommen, ohne eine Gebrauchsanweisung zu haben.

Du hast aber die Möglichkeit, verschiedene Babyphones zu testen und dann wieder umzutauschen. Ich hab das von Angel Care getestet und dann bei ebay gekauft, weil es einfach günstiger war. Dort kostete es ca 36 Euro oder so. Der Sender ist eine Wolke und der Empfänger ein Engel, falls Du das gleiche haben möchtest. Mein Sohn ist nun schon 17 Monate alt und das Gerät funktioniert einwandfrei, obwohl ich es gebraucht gekauft hab. Es ist sogar noch ein Anschluß für die Matratze dran, die die Atmung kontrolliert.

Euch auch ein gutes 2011 und viele Grüße

Ean1O
Beitragsersteller

Hmm... hört sich nicht schlecht an :) Willst du es verkaufen? Und für wieviel?

liebe grüße

Doreenadine  02.01.2011, 22:02

Sorry, das Babyphone brauch ich noch, aber ich wollte es Dir ganz dringend empfehlen, weil es wirklich super ist!

Meins ist von Angel Care und ich finde es gut, die temperaturanzeige ist dabei und man kann die Lautstärke regeln.

Was haben Deine Vorfahren gemacht, als es noch keine Technik gab? ;-)

Spaß beiseite: auch wenn es antiquarisch klingt - schaut nach einer drahtgebundenen Sprechanlage ...

Die ganzen drahtlosen Geräte - ob über Funk oder Stromnetz - sind irgendwie immer am zwitschern, rauschen und wenn der Strom mal kurz aussetzt, knacken sie oder machen gar nix mehr ...

Aber die simplen Geräte, die einfach mit einem zweiadrigen, feinen Kabel verbunden sind und im Ernstfall sogar mit einer Batterie funzen: sie rauschen nicht, sie knacken nicht - aber sie fangen die Atemgeräusche ein, als läg Dein Ean neben Dir auf dem Kopfkissen :)

Ean1O
Beitragsersteller

g Muss ja auch nicht super modern sein und drahtlos auch nicht unbedingt. Jap sowas suche ich :) Das ich denke er würd neben mir schlummern :) Denke andernfalls hab ich doch keine Ruhe ^^

Ean1O
Beitragsersteller

g Muss ja auch nicht super modern sein und drahtlos auch nicht unbedingt. Jap sowas suche ich :) Das ich denke er würd neben mir schlummern :) Denke andernfalls hab ich doch keine Ruhe ^^

Livingstone  01.01.2011, 22:31
@Ean1O

Also die Technik ist so weit und so gut, dass diese Funkgeräte sehr zuverlässig sind. Wir haben zwei davon und sind sehr zufrieden damit. Und wir können abends sogar zu den Nahbarn gehen und hören die Kinder. Und wir können gegensprechen und sagen, ja ist gut, wir kommen gleich rauf. Und die beiden wissen das und sind meist beruhigt. Man kann sich schon auf die Technik verlassen.

Midgarden  01.01.2011, 22:35
@Ean1O

Dann achte bei der Suche nach "Wechsel-" oder "Gegensprechanlage" auf das Stichwort "2-Draht". Und was auch prima geht: ein simples, dynamisches Telefon via "Verlängerungsleitung" in Nähe des Kinderbettes und ein rauscharmer Verstärker am anderen Ende :)

Man sollte dabei vieles beachten: Die Störanfälligkeit, die Tonübertragung, auch Wechselsprechmöglichkeit, die Strahlung. Die teuren sind da nicht die besten.

Philips SBC SC 484 ist von der Stiftung Warentest gut bewertet, ist preiswert, gut und ausreichend und sicher und hat wenig Strahlung.

Ean1O
Beitragsersteller

Ok, Danke. Dann les ich ma bissl was über das Teil. Villt. ist es ja was :)

trashydispatch8  09.01.2011, 22:07

Vor kurzer Zeit habe ich mir genau die gleiche Frage bezüglich eines neuen Babyphones gestellt, und ganz ehrlich: die beste Entscheidung triffst du, wenn du dich an Kundenmeinungen orientierst. Gerade, wenn es um dein Kind geht. Der beste Ort dafür ist Amazon. Außerdem ist der Versand dort völlig kostenlos! Der folgende Link führt direkt zu den besten Babyphones von Amazon.de

Hier Klicken: http://linktipps.in/die-besten-babyphones