Welches Auto war ein Fehlkauf für euch?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein größter fehlkauf war der jeep Patriot den ich bis vor ein paar Monaten noch hatte. Ich hab in so kurzer Zeit noch nie soviel Geld in Reparaturen stecken müssen. Angefangen hats mit einer Drosselklappe die ausgetauscht werden musste, undichter auspuff (Löcher drin), zwei radlager die getauscht wurden, kabelstrang für allradzuschaltung der getauscht wurde. Ich hatte das Auto ca 1,5-2 Jahre.

Ich hatte mir mal vor vielen Jahren einen Alfa Romeo 1750 Berlina gekauft. Damals ein sehr schönes Fahrzeug. Hat aber leider nur knapp 1 Woche gehalten, dann hatte er einen Motorschaden. Der verkaufende Händler wollte davon nichts wissen und der anschließende Prozess dauerte ca. 1 Jahr bis ich endlich mein Geld wieder hatte.

Die heutigen Alfas mag ich nicht mehr.

Seat Ibiza 021A.

Wir haben mal für meine Frau einen Fiat Cinquecento (so etwa BJ 1995), um günstiger als mit ihrem Audi 80 zu fahren. ein totaler Schuss in den Ofen, das Ding hat mit seinen schlappen 45 PS mehr gebraucht als der Audi mit 90 PS. Und im Fahrverhalten natürlich absolut nicht zu vergleichen, eine richtige Mistkarre.

vor dem Audi hatte sie einen Fiat UNO, der war deutlich besser, wurde aber unfallmässig abgeschossen.

nilloczix  05.10.2020, 19:04

Tja, Fiat neigt wohl dazu, bei Unfällen abgeschossen zu werden ...

holgerholger  05.10.2020, 19:05
@nilloczix

Nee, das hat mit der Marke ja wohl nix zu tun. Auch mein absolutes Lieblingsauto, VW Bulli T4, wurde mir auf der Autobahn unter dem Hintern weggeschossen. Im uno oder Cinquecento hätte ich das nur nicht so gut überstanden.

nilloczix  05.10.2020, 19:07
@holgerholger

Ich meinte das so, dass ein Fiat nicht viel "Gegenwehr" leisten kann, wenn er von einem anderen Auto geknutscht wird. Habe das selbst mit einem Punto erlebt, der nur noch Schrott war. Aber was für ein Auto hat denn deinen Bulli weggeschossen?

holgerholger  05.10.2020, 19:10
@nilloczix

Auch ein Bulli, aber Doppelkabine, dann kam noch ein nagelneuer Sprinter als Abschluss dazu. Dssern FAhrer und Besitzer war richtig fertig, hatte bisher nur Haftpflichtversicherung, weil er noch nicht zur Versicherung gekommen war um die Deckung zu ändern. Bei gerade mal 300 Km richtig bitter. .

holgerholger  05.10.2020, 19:14
@nilloczix

immerhin konnte ich trotz wirtschaftlichem Totalschaden noch auf eigenen Rädern nach Hause fahren. Die beiden Anderen nicht mehr.

Aber wir schweifen ab.

Ford Focus, Motorschaden nach 55.000 km, keine Garantie mehr, keine Kulanz