Welches Auto wäre Eure erste Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Toyota Yaris 26%
Renault Clio 16%
Mitsubishi Colt 16%
Škoda Fabia 11%
Mazda 2 11%
Peugeot 208 11%
Opel Corsa 11%

9 Antworten

Škoda Fabia

Neu würde ich den Skoda Fabia mit dem 1.5 Liter TSI (110 kW/ 150 PS) nehmen. Habe diesen Motor mit manuellem 6 Gang Getriebe in einem Skoda Scala und bin davon sehr überzeugt. Ziemlich temperamentvoll bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch. Auch sonst habe ich mit meinem Auto seit vier Jahren keine Probleme. Den habe ich damls neu gekauft. Das war zwar ein spontaner "Notkauf" (ein neues Auto musste kurzfristig her) aber hat mich überzeugt. Ich würde also auch wieder einen Skoda nehmen.

Gebraucht käme es mir mehr auf den Zustand und Preis an als auf den Hersteller. Vielleicht wäre da ein Mazda 2 wegen der relativ simplen Technik (kein Turbo) noch die beste Wahl.

Peugeot 208

Der aktuelle sowie das neue Facelift ist klein, günstig, schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es käme auf das Baujahr, den Zustand und die Kilometer an. Aber dann wäre es entweder der Fabia oder der Yaris.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn es nur Neuwägen sein sollen ist der Clio und der Colt dasgleiche Auto. Ebenso verhält es sich mit dem Corsa und 208. Die würden für mich rausfallen, da mir kein Franzose ins Haus kommt.

Der Mazda2 als Hybrid ist auch einfach ein Yaris sls reiner Verbrenner noch eigenständig. Aber beides Japaner somit kein Problem.

Meine Wahl wäre aber für ein paar Euro mehr, der Honda Jazz

Opel Corsa

Also von den oben genannten einen 2021 Corsa mit 131PS Automatik in Orange mit schwarzem Dach :)
Steht meiner Erinnerung nach gerade etwa bei 20k gebraucht

VG