Welches Auto sollte man als Mann fahren, um nicht als angeber abgestempelt zu werden?

13 Antworten

Man sollte als Mann das Auto fahren, das man möchte und sich leisten kann! Überlegungen wie, "dann stempelt man mich als Angeber ab" sollten keine Rolle bei der Autoauswahl spielen. Wenn du nur einen fahrbaren Untersatz möchtest, kaufe dir ein gutes, günstiges, unauffälliges Modell. Wenn du "Autofreak" bist, das dein Hobby ist und du es dir leisten kannst, kaufe dir ein "schönes", elegantes, teures Modell. Du gibst ja immer hin das Geld aus! Wer dich dafür als Angeber betrachtet, den möchtest du vermutlich auch gar nicht in deinem Bekanntenkreis haben!

Fast jeder Mensch besitzt irgendetwas, das andere als überflüssig oder zu teuer betrachten (oder gönnt sich regelmäßig Erlebnisse wie Konzerte, Auslandsurlaube, teure Kurse/ Workshops etc.) - aber für einen selbst ist diese Sache wichtig und es wert. Das sollte man genießen dürfen, auch wenn nicht jeder andere es nachvollziehen kann!

Das liegt nicht an dem Auto sondern an dem Menschen der am Steuer sitzt. Wenn du das nötige Geld hast und dir ein Auto gefällt, dann kauf es dir. Kauf es dir aber weil es dir gefällt und nicht nur, weil du andere damit beeindrucken willst oder meinst, dass andere es geil finden und diese deine Einstellung transportierst du dann auch unbewusst nach außen.

Und an der Fahrweise ... auch jemand der ein teueres Auto fährt kann sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen, defensive Fahrweise und die Straßneverkehrsordnung halten. Und muss auch nicht rasen wie ein Irrer, mit quietschenden Reifen ankommen oder bei jeder Gelegenheit nen Drift hinlegen oder die Musikboxen bei offenem Fenster auf Maximum drehen. Auch jemand der ein teueres Autofährt, muss sich nicht aufführen als würde ihn sein Auto zum King machen und alle anderen - vielleicht nicht so teueren oder schnellen Autos der anderen - schlecht machen. Und wenn du dich nicht wie ein Angeber verhältst, dann wirst du auch nicht als einer abgestempelt.

Ich hab schon erlebt, dass ein Kerl mit einem gebrauchten VW Golf angegeben hat. Umgekehrt ein andere mit einem Jaguar überhaupt nicht.

VW Golf oder Passat

Aufjedenfall einen Mercedes. Da weiß man dass du dir den Wagen vor allem wegen der Qualität geholt hast und die Wagen sehen auch noch gut aus. Typische Angeberautos sind vor allem Audi.

Mazda 3 oder Toyota Corolla. Beides super gute und zuverlässige Autos. Besonders der aktuelle Mazda 3 in rot ist traumhaft schön und einfach eine perfekte Alternative zum VW/BMW Einheitsbrei.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)  - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)

abbe23  16.08.2021, 16:37

Absolut, sehe ich genau soooo!