Welches Auto mit ca 300-400 PS?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Subaru Impreza WRX STI maximale Performance auf jedem Untergrund und bei allen Witterungsverhältnissen dazu perfekte Alltagstauglichkeit dank 4 Türen und 5 Sitzen!

Ansonsten Honda Civic Type R, ähnlich hohe Alltagstaglichkeit wie der Subaru, aber nur FWD.

Als unvernünftiger Sportwagen wäre da noch der 370Z...

Ansonsten gibt's ne Menge älterer Japaner die mit ein paar Umbauten ebenfalls die gewünschte Leistung haben und leicht sogar weitaus mehr!

LissettedBalt
Beitragsersteller

Danke dir.

RefaUlm  09.06.2017, 09:56

Ich hole mir zb bald nen Subaru Impreza WRX STI von 1999 der hat 280 PS, wiegt aber nur 1,2 Tonnen leer. Mit knapp 350 PS welche man recht leicht bei dem hinbekommt und nem 6 Gang Getriebe gibt es nichts was unter 70-80k kostet was ihm davon fährt, ganz im Gegenteil! 😎👍

Wenn ein BRABUS infrage kommt, dann ist für einen BMW-Fan sicher auch ein Alpina, Hartge oder AC-Schnitzer interessant. Gerade Alpina und Hartge
sind kleine, aber feine Firmen mit Hersteller-Status. Das bedeutet für den Kunden, dass er bei einem Komplettfahrzeug nicht so viel Wertverlust hat, wie bei einem Auto von einem weniger bekannten Tuner, bzw. einer wilden Tuning-Kiste. Es kommt letztlich auf den Geschmack an, ob man eher zu Mercedes (AMG, BRABUS) oder zu einem BMW neigt.
Für Volkswagen/Audi-Fans ist sicherlich ABT-Sportsline eine gute Option.

Eidolon150  09.06.2017, 07:37

Wobei natürlich offen ist, welchen Nutzwert Du mit dem Auto verbinden möchtest. Wenn es nur auf die Leistung ankommt, hast Du natürlich eine ganze Reihe von Optionen. Was mich angeht, ich bin immer noch ein großer Fan des BMW 1er M Coupes. Den M2 finde ich dagegen vom Aussehen und vom Preis her nicht so toll. Da gefällt mir der Audi RS3 als Stufenheck-Limousine bedeutend mehr. Er kann bereits ab Werk eine ganze Menge und bringt Allradantrieb mit. Wenn ich die Kohle hätte - dann könnte das mein nächstes Auto werden.

Ich hätte gesagt:

  • Ford Focus RS
  • Seat Leon ST 300 Cupra
  • VW Golf R
  • Honda Civic Type R

Infiniti q50 Oder q70 Hybrid (364 Ps)
Seat Leon Cupra St 300 (4WD, 300Ps)

RefaUlm  23.10.2018, 11:08

Dann lieber nen Subaru Impreza WRX STI mit richtigem Allradantrieb und einem standhaften sowie zuverlässigen Motor als diesen must aus den VW Konzern

Ich würde mir einen Mercedes C V8 von Brabus der Baureihe W202 kaufen. Ist die stärkste straßenzugelassene Version des Autos, das ich als C180 fahre & vereint somit alle Anforderungen, die ich an Servicenetzdichte, Platzangebot und Bedienbarkeit usw. stelle mit dem Temperament eines schnellen, sportlichen Fahrzeugs. Somit für mich das effizienteste Fahrzeug in dieser Klasse, weil ich mit einem engen, zweitürigen, flachen und kompliziert zu wartenden Sportwagen nix anfangen könnte :)