Welches auto mit 18?

4 Antworten

Wenn du bf 17 hast darfst du alle Autos fahren bis2,49 Tonnen Gewicht...Zweiräder, zb roller dürfen max 50 ccm haben

Sidsi
Beitragsersteller

Achso, wahrscheinlich meinte er das dann

Wenn du von der Klasse B susgehst, darfst du mit 18 alles fahren. Ob das Auto dann 1200 oder 7000ccm hat, ist irrelevant. Auch ob 150 oder 900ps.

Sidsi
Beitragsersteller

Okay b196 ist aich das selbe dann nh? Aber wieso meinte er dann 50ccm

Mariomadda69  01.06.2024, 15:54
@Sidsi

b196 kannst du erst mit 25 machen soweit ich weiß u dann darfst du max 125ccm als Zweirad fahren

Sidsi
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Dann war es b167 oder iwi sowas wo man automatik und Kopplung fahren kann und die Prüfung mit automatik dann ist

Du darfst alles Fahren was in der Klasse B drin steht. Da gibt es keine Grenze. Mit 18 gibt es nur für den A Führerschein Grenzen.
Mit B werden auch die Klassen AM und L erteilt. Die darfst du dann in den Grenzen dieser Klassen fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unklare Fragestellung. Was Zweiräder angeht, stimmt das, aber du redest vom PKW-Führerschein, also Vierräder?!

notting

Woher ich das weiß:Hobby