Welches Auto ist direkt nach einem bestandenen Führerschein am geeigneten?

Britta979  30.11.2022, 18:45

Was verstehst du unter Billigauto?

Stayreall
Beitragsersteller

Für wenige hundert Euro

3 Antworten

Polo, Golf, Corsa, Adam etc.

Für 7000€ bekommst du jedes gebrauchte „Anfängerauto“.

Kompaktklasse. Und die 100tkm. Um die 100ps

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Solltest ein Fahrzeug wählen, das nicht soviele PS hat. und max. 3000€ kostet. Das wirkt sich auf den Verbauch positiv aus, der Spritpreis ist noch immer ziemlich hoch. Ferner hast für evtl. Reparatur, Steuer und Versicherung Geld übrig. wenn du in ein günstigeres Fahrzeug eine Beule rein fährst ist das weniger schmerzhaft, als wenn die Karre 7000€ oder mehr kostet. Gebrauchtwagen mit 100PS beherscht noch nicht mal ein versierter Fahrer, geschweige denn ein Fahranfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung