Welches Auge sieht bei dir besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Linkes, bin Mann 32%
Linkes, bin Frau 32%
Rechtes, bin Mann 28%
Rechtes, bin Frau 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Linkes, bin Mann

Ist bei mir aber nervlich bedingt, früher waren beide ähnlich gut.

BigMaul
Fragesteller

Ist dein linkes Auge etwas größer?

vanOoijen  19.01.2024, 06:08
@Ambermain2

Genau wie bei mir bei Übermüdung. Kam aber erst in den letzten Jahren. Davor waren beide Augen sehr gut.

Ambermain2  19.01.2024, 14:56
@vanOoijen

Ist bei mir auch bei übermüdung, hat bei mir aber wohl mit dem genetischen defekt Melas syndrom zu tun.

vanOoijen  19.01.2024, 15:40
@Ambermain2

Du hast ja gar keine Ahnung wie mir dieser kleine Kommentar hilft.

3 Augenärzte und 1 Neurologe konnten mir bisher nicht helfen.

Zur Auswahl standen bisher Muskelerschlaffung oder ein unbemerkter kleiner Schlaganfall in der Vergangenheit.

Mit dem Melas-Syndrom (mittlerweile recherchiert und gebookmarkt) hilfst Du mir unschätzbar wertvoll weiter.

Ich sehe nämlich mittlerweile bei etwas längerem Fokussieren immer Doppelbilder.

Mit Lesebrille geht es einigermaßen, aber es liegt nicht an dem bisschen Alterssichtigkeit was mich so stört, sondern an den Doppelbildern.

Dafür suche ich seit 4 Jahren Hilfe. Aber niemand konnte wirklich etwas diagnostizieren.

Ich war sogar schon beim Gehirn-MRT. Tumor ist es auch nicht.

Wenn Du mehr darüber weißt, würde ich Dir gerne eine Freundschaftsanfrage senden um mich beizeiten weiter mit Dir auszutauschen.

Ambermain2  19.01.2024, 16:10
@vanOoijen

Geh damit zum Genetiker der kann über ein bluttest rausfinden ob es melas ist (kann auch ein anderes ähnliches syndrom sein) das problem mit den doppelbildern kenne ich

vanOoijen  19.01.2024, 16:33
@Ambermain2

Vielen herzlichen Dank nochmals.

Ich melde mich bei Dir sobald ich Näheres weiß oder bei Nachfragen.

Linkes, bin Frau

Ca 15 Jahre lang war das rechte besser, seit ca 12 jahren ist das linke besser...

Beide sehen gleich aus weil Symmetrie und so

daher finde ich beide gleich schön/hässlich

GurmDerWurm  19.01.2024, 04:33

es geht nicht um Schönheit sondern um Sehkraft

Rechtes, bin Frau

Meine stärkeres Auge ist das rechte, aber ich bin ein logisch denkender Mensch, sry wenn ich deine These kaputt mache xD

BigMaul
Fragesteller

Machst du nicht, Frauen haben höheren Emotionalquotienten. Was auch eine Logik ist

memoriath  19.01.2024, 04:46
@BigMaul

Ich hab keinen hohen EQ, liegt am Asperger, ich tue mich schwer damit, zu erkennen, wie jemand fühlt, kann Mimik schlecht deuten, kann auch schlecht reagieren auf Empfindungen, Stimmungen anderer.

Rechtes, bin Frau

Wenn ich ein Auge zu mache sehe ich auf dem rechten besser und auf dem linken Auge sogar verschwommen. Wenn ich mit beiden gucke sieht alles normal aus.