Welches Audio Interface?

4 Antworten

kommt darauf an, was Du machen willst. Mikrofon & ein Instrument über einen 2. Eingang mit High Z (Gitarre) sowie + 48 Volt Phantomspeisung für Kondensatormikrofone.

Dann über Laptop an eine günstige DAW wie Cubase LE 11 AI etc

Steinberg gibt es mit Rupert Neve Vorverstärkern

Zeol hat das Focusrite auch schon genannt.

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_3rd_gen.htm

Steinberg UR 12. das kann extern mit Strom (Powerbank) versorgt werden wenn das USB mal rumzickt. hab das Problem mit bei einem Focusrite 2i2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Aus Erfahrung das Yamaha AG03. Wenn du die vielen Funktionen nicht brauchst, Steinberg UR12.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

UnterhaltungNRW  19.08.2023, 13:36

Hab das AG 06. Wenn der Kopfhörerverstärker etwas lauter wäre, dann wäre es echt sensationell. Bin aber auch so zufrieden. Für mich als Sänger zum Recorden und Bühne gut.