Welches asiatische Land findet ihr am schönsten um dort Urlaub zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Thailand 33%
Japan 27%
Philipinen 20%
China 13%
Ein anderes Land 7%
Südkorea 0%
Vietnam 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japan

Thailand hat herrliche Strände und tolle Landschaften. Aber mir ist es touristisch zu überlaufen. In China war ich auch schon und möchte nie wieder dort hin. Mir hat es nicht gefallen.

Japan wäre für mich interessant. Ich würde im Norden anfangen und dann das gesamte Land bereisen. Inzwischen ist die Sprache ja auch nicht mehr so ein Problem wie früher. Man spricht auf Deutsch in sein Telefon und das Ding übersetzt alles ins Japanische.

Vor allem solche Sachen wie das Gion Matsuri Festivals in Kyoto oder das Nebuta Matsuri in Aomori mit seinen riesigen Trommeln würde mich interessieren. Sumo habe ich schon immer gern gesehen. Das einmal live zu erleben, wäre toll.

Ein anderes Land

Vietnam ist bei mir sehr weit oben, Südkorea und Japan auch sollte man auch unbedingt mal gesehen haben. Wenn man beim Essen etwas heikel ist, dann wäre Vietnam, vor allem die ländlichen Regionen, schon etwas schwieriger. Also definitiv nicht für jede Art von Tourist geeignet, aber halt eindrücklich.

Bei Philippinen und Thailand würde ich Thailand vor die Philipinen stellen und dazwischen vielleicht noch Indonesien einfügen. Obwohl jedes dieser Länder tolle unvergessliche Orte vorweisen kann.

China ist toll aber mit vielen Hürden verbunden, allein schon das Visa, die Sprache. Probleme die man in anderen Teilen Asien kaum hat, weil die Apps funktionieren oder immer mal wieder irgendwo irgendjemand Englisch spricht. Bevor du nach China gehst würde ich vielleicht Taiwan zuerst in Betracht ziehen. Ebenfalls ein sehr schönes Land, sehr chinesisch und doch etwas touristenfreundlicher mit der Sprache und ohne Visa.

Ganz oben wäre bei mir Burma, authentisch, eindrücklich, tolle Natur, freundliche Menschen und kaum verändert durch den Westen.

Ich selbst mag Indien aber als Empfehlung für jemanden der noch nie in Asien war völlig ungeeignet.

China

In China war ich schon oft. War jedes mal super und will immer wieder hin. Tolle Kultur und total leckeres Essen 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Thailand

Für mich hat Thailand die beste Hotellerie und die beste Küche weltweit. Das Land ist das sicherste Land der größeren Urlaubsländer und sehr vielseitig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus
Thailand

War ein schöner Urlaub dort

Liebe Grüße

Josephine