Welches asiatische Land ist euer Favorit?

DietmarBakel  03.09.2023, 22:43

Wofür? Als Reiseziel oder Auswandern?

Fanny1997
Fragesteller

Reiseziel

9 Antworten

Japan ist mein Favorit. Nicht nur unter den asiatischen Ländern sondern von allen Ländern der Welt.

Der einzige Nachteil ist, dass so eine Reise nach Japan viel kostet.

Sonst liebe ich die wunderschönen Landschaften und die großartige Kultur. Auch die Sprache und die Menschen faszinieren mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Kulturen
Von Experte Norbert981 bestätigt

Asien? Bisher war ich meistens nur in China, weil mir das Land u.a. so gut gefällt. Interessante Kultur und vor allem eine faszinierende Geschichte. Nicht zu vergessen natürlich das leckere Essen überall! 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Japan. Ich lebe und arbeite dort.

Ein sicheres Land, reich an Kultur, es gibt immer wieder Neues zu entdecken und hat auch nach vielen Jahren noch nichts von seinem Zauber verloren.

Schwierige Frage. Überall ist es anders Türkei gehört zu Asien, Japan aber auch. Am vielfältigsten sind wahrscheinlich Russland, China, Indien und Indonesien. Ich persönlich würde unbedingt gerne mal ganz China sehen. Das ist aber natürlich nicht so einfach zugänglich wie andere Länder dort. Meine nächsten Ziele sind Singapur, Malaysia, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und Indonesien. Vielleicht schaffe ich auch noch Hong Kong oder Japan… Am Meisten freue ich mich aber auf Vietnam.

iiarurel818  03.09.2023, 22:47

Du brauchst für jedes einzelne Land soziemlich das gleiche Visum. Das für China kostet genauso viel und ist genauso schwer/leicht zu bekommen

hilfeeeeeeeecom  04.09.2023, 01:54
@iiarurel818

Nein, es gibt dort Unterschiede. In Singapur und Thailand brauchst du bis zu einer bestimmten Anzahl an Tagen zB gar kein Visum und in zB Kambodscha gibt es ein „Visa on arrival“. ^^

Als Reiseziel ist es seit diesem Frühling Nepal/Kathmandu. Hat mir sehr gefallen wird auch wieder mein nächstes Ziel im Winter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Kasachstan (Тараз)