Welches afrikanische Land ist besonders interessant im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung im Bereich der Solarenergie?

1 Antwort

Südafrika hat sich zum wichtigsten Markt für Solarenergie in Afrika entwickelt. Das Land ist auf die Sonne angewiesen, weil die Korruption alle anderen Stromproduzenten an die Wand gefahren hat. Es gibt so oft Stromausfälle, dass die Leute lieber ihren eigenen Strom herstellen. Zudem gibt es staatliche Förderung.