Welches Abreisedatum gilt beim Blablacar Bus?

1 Antwort

Willst du dir wirklich sowas antun.

24 Stunden total verschwitzt in einem stinkenden Bus, du kannst dir sicherlichvorstellen das sowas wie FAhrplan eher als unverbindliche Emfehlung gilt, aufgrund von Baustellen, Zwangspausen und Fahrerwechsel dauert es halt länger.

Naja Urlaub soll ja spass machen und der ERholung dienen, nicht gerade förderlich wenn die Reise schon so beginnt.

MarieJo13
Fragesteller

Ich hatte eigentlich vor mir einen Interrail-Pass zu kaufen, aber nachdem ich mich mehr darüber informiert und auch am Bahnhof Schalter nachgefragt habe, kam ich zum Entschluss, dass Sitzplatzreservierungen nochmal hohe Kosten mit sich bringen und die Kontingente meist schon ausgelastet sind. Auf das Fliegen möchte ich eigentlich verzichten und dieser Bus scheint mir demnach die günstigste Alternative zu sein. Ich werde in Barcelona ein Praktikum machen, daher kann ich das auch mal 15+ Stunden ertragen.

blackhaya  10.07.2023, 22:49
@MarieJo13

Ja Richtig, Interrail funktioniert in Frankreich so nicht. Hatte hier im Forum schon andere deswegen gewarnt. Bei kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen in Frankreich ist es schnell vorbei mit der grossen Freiheit.

Ich hoffe du hast keine Kegelbrüder im Bus, bei den typsichen Partytouristen kullern nach 10 Stunden Fahrt die ganzen Bierflaschen im Bus.

MarieJo13
Fragesteller
@blackhaya

Hast du denn noch eine Empfehlung was eine bessere Option wäre? Ich bin echt etwas planlos...

blackhaya  10.07.2023, 23:01
@MarieJo13

Ich würde fliegen wenn du flexible bist hast du oft günstige Preise. Jenachdem wo du wohnst gibt es oft günstige Alternativflughäfen. in NRW hast du z.b. Köln, Düsseldorf, Weeze aber auch Amsterdam.

Lieber 2 Stunden im Flugzeug als 24 Stunden in einem Reisebus.