Welcher Zeitraum umfasst ein paar Jahre?

3 Antworten

Ich würde mal sagen, etwa zwei bis drei Jahre. Jemand der älter ist, bezeichnet vielleicht auch einen größeren Zeitraum so.

Das ist ganz alleine von Deiner persönlichen Sichtweise und Deinem Standpunkt im Leben abhängig. Für den einen kann solch ein Zeitraum 5 Jahre - für den anderen 2 Jahre und für einen dritten 10 Jahre umfassen.

Dafür gibt es keine Regel. Der Ausdruck ist auch ganz bewusst so gewählt, dass man keine genauen Zeitangaben machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich würde spontan sagen 2-3 Jahre.