Welcher Zeitraum liegt zwischen letztem Urinscräning und MPU

3 Antworten

Das kommt drauf an wann Du einen Termin bekommst. Du musst halt aufpassen das der Zeitraum zwischen MPU und letztem Screening nicht zu lange ist da Du sonst eine Lücke in den Abstinenznachweisen hast.

BAGGI65
Beitragsersteller

Und wie groß darf die Lücke sein ?

Spot1978  28.05.2015, 21:58
@BAGGI65

Kommt auf die Begutachtungsstelle an. Ist bei verschiedenen Instituten (TÜV, AVUS etc) unterschiedlich. In den Begutachtungsrichtlinien steht jedoch "lückenlos". Zur Not musst du halt noch eine Haaranalyse machen um die Lücke zu schließen.

Hallo

das letzte Screening darf nicht älter sein als 6 Wochen, einige Institute verlangen auch weniger.

also lieber vorher beim MPU-Institut anrufen und nachfragen

es gibt aber auch die Möglichkeit der Haaranalyse wenn der Zeitraum zu lange ist

viel Glück

chevyfreak60  30.08.2016, 15:09
Ich stelle die 6 Wochen ernsthaft in Frage.
Woher hast Du diese Info?
Nachfolgend eine aktuelle Info von TÜV Nord-Paderborn

Sehr geehrter Herr ------!

Wenn Sie einen vollständigen einjährigen Abstinenznachweis haben und die letzte
Probenentnahme am 14.06.2016 erfolgte, dann hätten Sie bis
zum 14.10.2016 Zeit eine MPU durchzuführen ohne eine Nachweislücke,
sodass eine ETG-Haaranalyse am 13.09. nicht notwendig wäre.
Von daher würden Ihnen auch keine weiteren Kosten entstehen.