Welcher Zeitabschnitt im leben ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das frühe Erwachsenalter (18-35 jahre 41%
Die Jugend(14-18 jahre) 29%
Die frühe kindheit(0-6 jahre) 12%
Die späte kindheit(6-14 jahre) 6%
Das mittlere Erwachsenenalter(35-50 jahre) 6%
Das späte Erwachsenenalter(50-65 jahre) 6%
Das alter(65 jahre bis tod) 0%

7 Antworten

Das späte Erwachsenenalter(50-65 jahre)

Für mich war/ist es das Beste, da ich keine schöne Kindheit hatte. Auch war meine Zeit als junge Erwachsene nicht so gut!

Heute lebe ich ganz anders, kann tun und lassen was/wie ich will! Ich habe einen Partner, mit dem es prima klappt. Jeder lässt dem anderen den Freiraum, den er braucht.

Ich bin älter als 65, und wir lassen uns das Leben gut gehen. Natürlich nur miteinander! Jeder hat seine eigenen Hobbys und Interessen, aber wir haben auch viel gemeinsam!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das frühe Erwachsenalter (18-35 jahre

Hallo namanulis,

da habe ich die 80- und 90-Jahre voll ausgelebt - beste Zeit meines Lebens.

Ich denke jeder Lebensabschnitt hat irgendwie etwas Besonderes.

Aber der war cool! : )

Liebe Grüße

Das mittlere Erwachsenenalter(35-50 jahre)

Immer der aktuelle Zeitabschnitt! :-)

Meine Kindheit war toll, meine Jugend war toll, meine frühen Erwachsenen Jahre waren toll und die mittleren sind es auch ... !!! Weiter bin ich noch nicht! :-)

Wähle also Das Mittlere Erwachsenen Alter! :-)

Das frühe Erwachsenalter (18-35 jahre

Ich denke 18-30 wird das geilste.

Studium beenden, Karriere anfangen, Familie gründen, Frei sein von Eltern...

PeterP58  23.06.2021, 15:43

... und mit 40 so:
Karriere erfolgreich, Geld vorhanden, Haus mit Frau, denn die Kinder sind Erwachsen und schon ausgezogen! Man hat irgendwie schon alles und gönnt sich einen Pool oder sowas oder schöne Reisen! Finde ich persönlich besser! :-)

Die frühe kindheit(0-6 jahre)

Von 4-6 Jahre ist das schönste Lebensalter. Man hatte noch keine Sorgen. Es gab kein gestern und kein morgen. Man konnte noch in den Tag hinein leben.