Welcher Zauberer, glaubt ihr, ist am mächtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Albus Dumbledore 70%
Merlin 20%
Nickolas Flamel 10%

5 Antworten

Würde ich jetzt mal sagen, obwohl ich es sehr schwer finde.
Ich vermute, das sein Vorteil die Erfahrung und vor allem die Lebenserfahrung und die damit verbundene Weisheit, ist.

Liebe Grüße

Nickolas Flamel

Eindeutig Nicolas Flamel.

Wir haben keine Ahnung, was Merlin innerhalb von Harry Potter überhaupt geleistet hat, aber wir haben Anzeichen dafür, das Dumbledore keine eigenen Zauber erfunden hat, sondern nur sehr gut in den Dingen war, die er von anderen gelernt hat.
Und selbst wenn, egal was er für einen Zauber erfunden hat, er hat keinen gefunden der das Altern komplett stoppt. Was ja so ziemlich eine der größten Dinge überhaupt ist. In Leben und Tod eingreifen muss man erst mal hinkriegen - und Dumbledore kriegt das nicht hin. Nicolas Flamel schon, ebenso Voldemort und Peter Pettigrew. Lily Potter auch, aber die macht das unabsichtlich, deshalb zähl ich sie nicht mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Albus Dumbledore

Er ist der Ronaldinho der Zauberer 😂😂😂

Gundel Gaukeley

Keiner. Das sind bloß fiktive Charaktere

Seraphiel0  31.08.2022, 17:21

Nicolas Flamel war ein echter Alchemist. Allerdings ist es natürlich erfunden, dass er tatsächlich den Stein der Weisen gefunden hätte.