Welcher Z-Kristall ist der beste?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Monspezifische mitgelten lässt Ultranecrozmium Z (erlaubt Ultraburst + ignorieren der Fähigkeit und passt sich dem stärkeren Angriffswert an), gefolgt von Grandirasium Z (mit 185 Basisstärke angreifen und nebenbei noch einen Omniboost erhalten, im Doppelkampf trifft es beide Gegner und ist daher nur zu verhindern wenn der Gegner zwei Feen hat).

Wenn man nur die typspezifischen betrachtet, gibt es keinen der direkt heraussticht, wobei die nützlicheren diese sind

  • Aquium Z: flexibel an das Gegnerteam anpassbar, entweder als starke Attacke gegen stalligere Teams oder einen Init+Boost (Z-Regentanz) als Vorbereitung auf den finalen Sweep gegen offensivere Teams
  • Aerium Z / Botanium Z: erlauben es Fliegen und Solarstrahl im CP nützlich zu sein, wahlweise als FLugSTAB oder als Feuermon um etwas gegen WAsser zu haben
  • Normium Z: Omniboosts

miezunder2021
Beitragsersteller

wow danke