kristalle gefährlich

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesen "Kristallzucht-Päkchen", die es in einigen Läden zu kaufen gibt, sind meines Wissens nach teilweise giftige Stoffe enthalten, die man besser nicht essen sollte. Aber der normale Umgang damit sollte eigentlich ungefährlich sein (wer kommt auch schon auf die Idee, einen Kristall zu essen? :D)

Man kann es aber auch auf die "natürliche" Weise machen, indem man Salzkristalle züchtet. Wie genau das geht, steht zum Beispiel hier: http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/artikel/03702/

Die Kristalle selber sind ungefährlich aber die Stoffe aus den die gezüchtet sind können giftig oder Schädigend für die Umwelt sein oder reizend für die Haut oder Augen. Deshalb sollte man im Umgang mit Chemikalien immer Schutzkleidung zu mindestens eine Schutzbrille tragen. Denn manche Salze reagieren Stark mit Säuren und dann wird die Kleidung Verätzt.Die Chemikalien kannst du über Die Schulsammlung beziehen

Ja, die Kristalle sind nämlich gefährlich und böse und wollen dich aufessen ;-)

Nein, Kristalle zu züchten ist nicht gefährlich, solange du nach der Anleitung vorgehst.

Die jungen Kristalle sind ungefärlich, du musst nur aufpassen wenn sie ausgewachsen sind!

Wenn du alles nach ner Anleitung machst nicht.