Welcher YouTube Kanal bietet möglichst viele Videos zum Thema Chemie?

1 Antwort

(YouTube-)Videos sind zum Lernen prinzipiell ungeeignet. Für Chemie eignen sie sich höchstens, um sich z. B. spektakuläre Experimente anzuschauen, die zu gefährlich zum Nachmachen sind. Aber sie ersetzen keine Lehrbücher. Bei Büchern arbeitet das Gehirn schon in dem Moment, in dem das geschriebene Wort aufgenommen wird. In Videos ist bereits alles durchgekaut und der Lerneffekt ist recht gering.