Welcher Weltkrieg war der schlimmste?

5 Antworten

Meiner Meinung war der 2. einfach grausam! Aber beide sind einfach schrecklich. Die Kriege zeigen, wie krank und dumm Menschen sein müssen, dass sie so viele Menschenleben aufs Spiel setzten für ein bischen mehr Land und so. Einfach traurig. Ich hoffe, dass das nie wieder passiert.

bordstein1  11.02.2018, 22:57

Oh gott, was für Idioten

Im zweiten Weltkrieg starben wesentlich mehr Menschen durch den Krieg an sich. Hinzu kommt dabei auch noch die systematische Ermordung der Juden sowie anderer "unerwünschter" Menschen durch die Nazis. Und dann flogen am Ende auch noch die ersten Atombomben der Geschichte auf Hiroshima und Nagasaki...

Von daher denke ich, dass man den zweiten Weltkrieg durchaus als den schlimmeren bezeichnen kann, wobei natürlich jede Form von Krieg für die direkt Betroffenen eine absolute Katastrophe ist...

Der erste Weltkrieg hatte auch seine ganz eigenen, wirklich üblen Seiten.
Bei monatelangen Stellungskämpfen, im Schützengraben und knietiefem Wasser (und anderen Flüssigkeiten) auszuharren und auf den nächsten Senfgasbeschuss zu warten, ist nicht viel schöner als die Zustände im Zweiten Weltkrieg.

ich denke, dass man das nicht so einfach beurteilen kann. beide waren nicht sonderlich schön

WAs meinst du mit schlimm ? WAs ist schlimmer : Von Gasgranaten blind werden oder von modernen Bomben zerrissen werden ?Laut Statistik war der Zweite Weltkrieg "erfolgreicher" oder "schlimmer": zig mal mehr Tote !!