Welcher Weihnachtsbaum nadelt am wenigsten?

6 Antworten

Wir haben immer eine Nordmanntanne und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Wir kaufen den Baum immer so zwischen dem 2. und 3. Advent rum und stellen ihn dann auf den Balkon ins Wasser. Am Tag vor Heiligabend holen wir ihn dann meistens rein und schmücken ihn und bis wir ihn dann wieder abschmücken, sind meistens kaum Nadeln runtergefallen.

Wenn du zum Beispiel aber einen Baum frisch schlägst und zwar erst kurzfristig vor Weihnachten, dann nadelt auch dieser nicht, egal welche Art es ist.

Aber wenn deine Mutter jetzt schon einen Baum will... Woher um Himmels Willen bekommt sie diesen? Egal ob man jetzt in einen Garten- oder Baumarkt geht oder zu einem speziellen Weihnachtsbaumverkauf, so gibt es doch die Bäume meistens erst ab dem 2. Advent rum zu kaufen...

nordmanntanne - wenn es ein richtiger baum sein soll.

ansonsten plastikbaum - der nadelt nie und braucht auch kein wasser.

aber finger weg von der Lärche.

Nordmanntanne ist schon das beste, als natürlicher Weihnachtsbaum.

Sie sollte aber nicht zu früh geholt werden.

Ansonsten bleibt nur ein künstlicher Weihnachtsbaum.

Nordmanntanne,  wenn sie im Wasser steht

Ein künstlicher nadelt nie.

Ansonsten kauft man eine Nordmanntanne, aber erst kurz vor Weihnachten.