Welcher von diesen auswahlvornamen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 196 Abstimmungen

Louis 37%
Philipp 20%
Lennart 13%
Moritz 11%
Rene 9%
Fabrice 6%
Maurice 5%

36 Antworten

Louis

Liebe/r cooli33!

Ich mag von diesen Namen den Namen Louis am Liebsten. Hier meine Rangliste:

  1. Louis hat einen sehr schönen Klang, auch wenn ich Louin eigentlich lieber mag. Als Spitznamen finde ich in diesem Fall Lou am Schönsten.
  2. Fabrice klinkt sehr schön.
  3. Moritz finde ich ganz gut...
  4. Réne heißt unser Nachbar, daher würde ich nein Kind nicht so nennen, aber der Name geht...
  5. Phillip heißt der Klassenclown in unserer Klasse...
  6. Lennard ist mir zu brav ( ;
  7. Maurice ist einfach nicht mein Geschmack.

Liebe Grüße Lou (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!

Louis:

  • schönster Klang
  • zeitlos (& somit immer modern)
  • geschichtlich geprägt
  • edel/aristokratisch

abcde783  25.05.2020, 14:51

und welchen namen findest du am schlechtesten?

verreisterNutzer  25.05.2020, 14:59
@abcde783

Am wenigsten gefallen mir Fabrice und Maurice. Ich finde den Klang dieser Namen ghettomäßig und aus der Mode gekommen. Das ist aber natürlich Geschmacksache.

verreisterNutzer  25.05.2020, 17:47
@abcde783

War mal ein schöner Name, ist aber ebenfalls etwas aus der Mode gekommen und ein Allerweltsname geworden.

Moritz

Hallo!

Bei Jungennamen stehe ich auf deutsche, klassische Namen. Da passt Moritz ganz gut. Unter einem Moritz stelle ich mir nämlich einen süßen, netten Jungen vor der manchmal auch etwas frech ist (kommt wahrscheinlich von Max und Moritz :)) Aber der Name gefällt mir sehr gut.

LG,

MeeresZwerg

Philipp

1. Philipp

  • Ich kenne nur nette Leute mit dem Namen
  • Zeitlos
  • Verschiedene Schreibweisen: Philip, Phillip, Philipp, Phillipp
  • Schöner Klang
  • Abkürzung: Phil
  • Bedeutung: Pferdefreund

2. Louis

  • Schöner Klang
  • Verschiedene Schreibweisen: Louis, Luis, Lewis (englische Variante)
  • Abkürzung: Lou
  • Bedeutung: der berühmte Kämpfer

3. Lennart

  • Verschiedene Schreibweisen: Lennard, Lennart
  • Lennard gefällt mir besser
  • Abkürzung: Lenny
  • Bedeutung: mutiger / stärker Löwe

4. Fabrice

  • Ungewöhnlich
  • Schöner Klang
  • Abkürzung: Fabi
  • Bedeutung: Handwerker

5. Maurice

  • Ungewöhnlich
  • Schöner Klang
  • Bedeutung: dunkelhäutig

6. Moritz

  • Zeitlos
  • Gefällt mir nicht so
  • Bedeutung: der aus Moretanien stammende

7. Rene

  • Gefällt mir gar nicht
  • Bedeutung: der Wiedergeborene

LG Leyla

Woher ich das weiß:Hobby

adelaide196970  31.07.2020, 17:39

gute Namenserklärungen !! Rene sollte man aber nur heißen, wenn man getauft ist, durch die Taufe wiedergeboren, diese Bedeutung hat das.

HopHip2020  05.11.2021, 11:24

Ich bin deiner Meinung was den Namen Philipp betrifft

Moritz
  1. Moritz - ich mag den Namen
  2. Maurice - der Klang ist cool, würde ich aber nicht als Namen empfehlen
  3. Philipp - ganz nice
  4. Lennart - cooler Name
  5. Rene - aber mit é und am liebsten als weiblicher Name Renée
  6. Louis - klingt nice, aber ist halt so englisch-französisch
  7. Fabrice - siehe Louis

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.