Welcher Vogel kann meinen Weckerton imitieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich ein Star. Die Singvögel in den Städten entwickeln ein erstaunliches Nachahmungsverhalten, was sie erstmal lauter werden lässt, sie aber auch anregt, bestimmte Tonfolgen zu immitieren, weil sie einen Konkurenten annehmen. Naja, und wenn dieser Star (wenn es denn einer ist, kleiner, unscheinbarer, meist schwarzer Vogel, etwas größer als ein Sperling) in der Nähe deines Fensters haust, kann er sich die Melodie natürlich eingeprägt haben. Also, ich würde vorschlagen, stell ihm Wasser und ein paar Körner hin, vielleicht weckt dich dann bald die ganze Familie (Stare gehören zu den Raben und sind hochintellegent). LG Samoht666

Wenn es wirklich genau so klingt, dann muss es ein BEO sein !!! Die anderen hier aufgeführten Tierchen - vor allem die Amsel - können zwar sehr schön trällern, aber Geräusche und sogar Sprachen zu fast 100% nachzumachen, kann nur ein BEO.

Der Beo (Gracula religiosa), manchmal auch als Mynah bekannt, ist eine Vogelart, die zur Familie der Stare (Sturnidae) gehört und nicht, wie oftmals aufgrund ihrer Sprachfähigkeit angenommen, zu den Papageien.

Beheimatet ist der Beo in Sri Lanka, Südwest-Indien, Ostindien, dem Himalayagebiet, Hinterindien, Borneo, Java und den Kleinen Sunda-Inseln. Dort lebt er paarweise oder in kleinen Familienverbänden.

Das Gefieder ist schwarz; bei entsprechenden Lichtverhältnissen schillert es grünlich. Das auffälligste äußerliche Merkmal ist ein gelber Hautlappen an beiden Kopfseiten, der jeweils bis zum Hinterkopf reicht. Der zweite Farbtupfer des Vogels ist der gelbe Schnabel, mit dem er als Weichfresser vor allem Früchte und Insekten frisst.

Er besitzt ein munteres Wesen. Besitzer von in Gefangenschaft gehaltenen Beos empfinden diese als „aufmüpfig“. Aber gerade deshalb und wegen seiner ausgesprochenen Sprachbegabung ist dieser Vogel nicht nur in seiner Heimat ein beliebtes Heimtier. Allerdings sind die von dem Tier erzeugten Töne laut. Die Vögel haben eine Lebenserwartung von etwa 15 Jahren.

Beos können Sprache und Geräusche so gut nachmachen, dass deshalb schon oft Polizei, Feuerwehr usw. ausgerückt sind.

Mein Papa hatte einen! SEHR laut, aber extrem im Nachahmen. Leider ein Weichfresser,- deshalb für eine normale Wohnung NICHT geeignet.

Grüße an alle Vögel von Bernd.

Meisterhaft im Imitieren und Nachahmen von "Melodien" sind der Gelbspötter und der Star

Beide bedienen sich oft der Melodien anderer um diese in ihren eigenen Gesang einzubauen.

Nachdem du an der Hauptstraße lebst dürfte es sich eher um einen Star handeln. Star, jetzt schon im Februar? Aber unmöglich aufgrund des wärmeren Klimas ist das nicht.

Amseln imitieren auch die Geräusche . es gibt mehrere Vogelarten in Deutschland die Industrielärm in ihr Liedgut mit einbinden, Das steigert die chanche bei den Damen erfolgreicher zu werden !

Der Eichelhäher! Guckst Du:http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/news/archiv/03960.html