Welcher Vogel 🐦 sitzt da auf meinem Dach?

5 Antworten

Es ist so gut wie nichts zu erkennen, weil die Qualität des Bildes grottenschlecht ist. Deshalb kann man nur raten und die Größe des Vogels erahnen. Für einen Seidenschwanz ist er etwas zu klein. Für einen Kernbeißer ist der Schnabel nicht markant genug. Für eine Bachstelze ist der Vogel zu dick. Alle haben einen Kehlfleck und alle würden in Frage kommen. Aber bei allen habe ich auch meine Zweifel. Kurz, ich kann dir nicht mit Gewissheit sagen welcher Vogel das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amsel11  27.06.2018, 21:46

Ist aber trotzdem eine Bachstelze mit Futter im Schnabel, denkt, wann geht der da unten endlich weg, damit ich zu meinem Jungen komme. Aufgeplustert vom langen Sitzen...

Ich weiß das, weil ichs schon oft gesehen habe.

Das ist ein Rotbauchfliegenschnäpper.

Eine Bachstelze mit Futter im Schnabel und nix anderes

Leider ist das Foto nicht gerade scharf und das Vögelchen auch zu weit weg, aber so von der Form her würde ich auf ne Möwe tippen.