Welcher Unterschied besteht zwischen "Dinkel ganzes Korn" und "Dinkel wie Reis"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man auf die Packung schaut: Links ist der ganez Sämling (Embryo), laut PAckung noch keimfährig.

Rechts ist parboiled, wie beim Langkornreis, ggf. auch poliert/Silberhäutchen entfernt. Die Rückseite sollte mehr liefern.

Ich vermute mal die Größe? Dinkel ganzes Korn ist das größere, das heißt das Dinkel wurde höchstwahrscheinlich so geerntet und Dinkel wie Reis ist eben so klein wie ein reiskorn.

Salzprinzessin  17.03.2018, 10:42

Dinkel der Packung rechts, s. Aufschrift, ist "vorgegart".

Dinkelreis sind gespelzte und geschliffene Körner wie bei Reis und lassen sich daher so einfach wie Reis garen.