Welcher Überbezug passt zu dieser Monoflosse?

3 Antworten

Die Finis Foil ist keine Monoflosse für Mermaiding, und weder Mermaid Kat Shop noch Magictail haben dafür passende Bezüge.

Ich schwimme sowohl mit Mahina-Monoflosse und Magictail-Bezügen als auch mit einer Mermaid-Kat-Monoflosse samt Bezügen vom Mermaid Kat Shop, würde aber gerade Anfängerinnen eher Mermaid Kat Shop empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magictailmerman
Beitragsersteller

Das HauptProblem Magictail hat keine Proflossen für die eigentlichen Kostüme mehr und die Mermaid Kat Flossen sind mir mit der richtigen Monoflosse zu klobig beim schwimmen

Magictailmerman
Beitragsersteller
@Magictailmerman

Ergänzung

Und weil es sonst in Deutschland nichts gibt an Herstellern von Meerjungfrauenflossen dachte ich mir diese Idee Anderer Bezug + diese Monoflosse fertig ist der Eigen Made Flossenschwanz

Schwimmakademie  24.10.2018, 16:10
@Magictailmerman

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt durchaus einen guten deutschen Hersteller, nur dass de rnoch nicht so bekannt ist.

mmolthagen  24.10.2018, 18:49
@Magictailmerman

Die Magictail-Pro-Kostüme schwimme ich mit der Mahina, das klappt sehr gut. Die Mahina hat den Vorteil, dass sie sehr schön schwingt. Dafür ist, was für Männer wichtig ist, bei Schuhgröße 44 Schluss - ich bin da auch am oberen Rand. Und zur Mahina sollte frau unbedingt Socken tragen, sonst gehen die Füße kaputt.

Die Mermaid-Kat-Flossen sind in der Tat etwas klobig, dafür aber sehr gut - es ist nahezu unmöglich, dass sie beim Schwimmen brechen. Frau kann das Fersenband passend einstellen - und sollte das einmal kaputt gehen, bekommt frau sehr schnell Ersatz. Was ich oft höre (und auch so empfinde): Für die Füße sind die Mermaid-Kat-Flossen absoluter Komfort. Manche, die mit anderen Flossen Fußprobleme haben, kommen mit den Mermaid-Kat-Flossen immer gut zurecht.

Zum Training verwende ich meist die Mermaid-Kat-Flosse (eine große Minos, die vom Mermaid Kat Shop auf eine fischigere Form umgearbeitet worden ist, ähnlich der Mermaid Kat Hydra/Triton), wenn es gut aussehen soll oder ich mit meinem Fischschwanz angeben will, Mahina + Magictail (bis ich mir irgendwann eine Silikonflosse vom Mermaid Kat Shop zulege).

H2O sieht gut aus, komplette Set.

hm, die sollen doch nicht so gut sein.

Also auf die Flosse wird gar keiner passen aber wenn du richtige Flossen willst such ich dir mal den Link raus von wo ich meine hab.