Du bist mit der Bahn unterwegs: Was nimmst Du mit, um die Zugfahrt entspannter zu machen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Handy und meinen Kopfhörer (und meinen Audio-Adapter, weil ich Kabelkopfhörer benutze und viele neuere Smartphones ja keinen Kopfhöreranschluss mehr haben), damit ich Musik hören kann. Ich höre dann immer Musik, denn ich mag es auch, die Landschaft währenddessen an mir vorbeiziehen zu sehen und zu träumen, sozusagen. Am besten geht das, wenn wir über Felder und Dörfer fahren. Ohne Musik ist es eine ziemlich öde Fahrt. Und dabei muss ich mich nicht so sehr anstrengen, wie beispielsweise beim Lesen.

Außerdem muss ich alles dabei haben, was ich gebrauchen könnte - Selbst, wenn ich es hinterher nicht brauche. Dann bin ich entspannter, weil ich weiß, wenn etwas passiert, habe ich, was ich brauche. Leider vergesse ich die Dinge auch regelmäßig oder ich denke erst, ich brauche sie nicht, doch dann brauche ich sie doch, aber dann ist's zu spät.

Für eine längere Zugfahrt ein Buch, oder ich kaufe mir einen Spiegel vor Abfahrt. Kopfhörer habe ich auch schon eingepackt, um Musik zu hören. Und unbedingt etwas zu essen.

Bluetooth Kopfhörer, und Musik auf dem Handy hören. Muss jeden Tag mit Bus und Bahn ungefähr ein Stunde zur Arbeit fahren und ohne das würde ich das nicht aushalten.

Essen und Trinken, Kabelkopfhörer (Bluetooth ist nach wie vor eine reine Sicherheitslücke) Sonnenbrille.

Meinen Ehemann, das Langt völlig.