Welcher Tod ist grausamer?

5 Antworten

Beides ist sehr schmerzhaft; da kann man nicht sagen, dies ist schmerzhafter als das, da es ja keine einheitliche Bewertungsskala für Schmerz gibt (da er subjektiv und situationsbedingt ist). Ich würde aber auf keine der beiden Arten sterben wollen...

ttoktmbm  14.09.2015, 16:27

Vom physischen Schmerz her wohl verbrennen, aber ertrinken ist mit enormen psychischen Qualen verbunden

Da hier sicherlich niemand antworten kann, der beide Todesarten schon erlebt hat, kann man nur mutmaßen. Verbrennungen müssen wesentlich schmerzhafter sein.

Verbrennen ist schlimmer! Wenn du ertrinkst, wirst du erst bewusstlos bevor du richtig stirbst. Wenn du verbrennst hast du einfach riesen Schmerzen bis du stirbst!

Wieso willst du das wissen?

Katzenpfote73
Beitragsersteller

Ich habe mir im DarkNet ein Video von der IS angeschaut, wo sie einen gefangenen Soldaten in einen Eisenkäfig gesperrt und dann bei lebendigen Leibe verbrannt und dabei alles gefilmt haben. Die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Extrem grausam.

Stelle mir Verbrennen schmerzhafter vor, auch wenn der Gedanke, dass meine Lunge langsam mit Wasser gefüllt wird nicht gerade verlockend ist.

BrascoC  14.09.2015, 16:28

Ich glaube, dass Ertrinken an sich merkst du nicht, da sich deine Lungen erst mit Wasser füllen, nachdem du durch Sauerstoffnot bewusstlos geworden bist.

verbrennen , da man keine Luft kriegt, sondern die Haut verbrennt und man dan durch Organversagen stirbt.