Welcher Teil von "Zurück in die Zukunft" ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1 95%
2 5%
3 0%

3 Antworten

Den ersten Teil finde ich wegen der grundsätzlichen Idee, deren unterhaltsame wie spannende Umsetzung und den Auftakt der Filmreihe am besten.

Der zweite Teil ist nicht viel schlechter, vor allem geht es darin tatsächlich in die Zukunft bzw. deren mögliche Vorstellung in den Achtziger Jahren. An den ersten Teil reicht der zweite Teil dabei schon heran und macht Zurück in die Zukunft zum Kultfilm.

Der dritte Teil ist demgegenüber nur eine etwas fade Weitererzählung ohne richtige neue Einfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv der erste! Hätte als Einteiler super funktioniert. Sollte ja auch eigentlich nur ein Einteiler werden. Aber gut, hatte mit Teil 2 und 3 aber auch viel Spaß ^^