In welches 2015 reist der alte Biff zurück wo er reich ist oder in das alte wo er ein versager war?

1 Antwort

Yipp, das ist ein Problem. In diesem Moment kommt er in die Zeit mit Marty und Doc Brown zurück, wo er abgereisst ist. Aber eigentlich hätte er in die böse Zukunft reisen müssen und wäre dort als alter Mann reich und berühmt gewesen. Ist er aber nicht. Warum? Marty ist ja im ersten Teil das gleiche passiert. Er hat in der Vergangenheit seinen Vater charakterlich 'umgedreht' und ist dann ja auch in die NEUE Zukunft gereist. Hmm. Ich denke, dass den Machern des Films bestimmt das gleiche aufgefallen ist, nur, dann wäre bei diesem Plot der DeLorean weg gewesen und die beiden hätten im Ursprünglichen 2015 festgesessen, weil Biff mit dem Auto in die falsche Zukunft abgehauen wäre. Ich hab mich auch lange gefragt, warum der alte Biff, als er wieder den DeLorean zurückbringt, wie schwer verletzt aus dem Auto aussteigt und umkippt znd vermutlich stirbt. Vielleicht fehlt da eine ursprüngliche Szene und vielleicht war das ja ne Notlösung. Wie dem auch sei, Filme mit Zeitreisen sind immer unlogisch. Irgendwo ist es meist nicht stimmig. Trotzdem super geile Filme zur puren Unterhaltung.

merkurus  30.05.2024, 21:07

... schwer verletzt ... ---
Irgendwie kommt es mir so vor. Als hätte sich Biff beim Aussteigen aus dem DeLorean an seinem Stöckchen verletzt. Der abgebrochene Griff lag ja dann im DeLorean.