In welches Jahr aus Zurück in die Zukunft würdet ihr reisen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1985 92%
1885 8%
2015 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1985 (damals war ich 15), um dort zu bleiben. Meine Eltern wieder zu sehen, mit ihnen zusammenleben und einfach meine Ruhe vorm heutigen Wahnsinn zu haben.

Von dort aus immer mal ein bisschen hin- und herreisen (wie andere in den Urlaub). Nach 1955 (warum fehlt das eigentlich in der Liste?), um meine Eltern als Teenager zu besuchen, und meine Großeltern als Erwachsene mittleren Alters. :-) Ich kenne sie ja nur als alte Leute und würde sie zu gerne etwa in dem Alter kennenlernen, in dem ich heute selbst bin. Nach 1885 ginge es dann in den Abenteuerurlaub. Einfach mal kurz reinschnuppern und schauen, wie's da so war. :-)

Nur 2015, das müsste ich nicht nochmal haben. Und alles, was danach kam erst recht nicht. Schon verrückt, als der Film damals neu war, war man so fasziniert von der Zukunft. Wir waren so gespannt und voller Erwartungen, was sie wohl bringen mag. Fliegende Autos, Hoverboards, Fernseher, mit denen man telefonieren und faxen kann, Brillen, mit denen man Nachrichten empfangen kann... Ziemlich abgedreht alles. :-) Wer hätte auch ahnen können, was irgendwelche übermächtigen, skrupellosen Globalisten tatsächlich mit uns vorhaben?

Könnte man vielleicht Tschernobyl verhindern. Ansonsten würde ich lieber in das JAHR 0.

Da war ich auch schon auf der welt, die 80ger waren schon nice

Altmodische Kleidung, Schuhmacher, usw.

Nochmal ein sorgloses Kind sein dürfen wäre super.