Kann Daniel Düsentrieb die Delorean Zeitmaschine nachbauen?
Ich habe gerade wieder mal Das Lustige Taschenbuch gelesen und es gab mal wieder mal Comics über Daniel Düsentrieb‘s Erfindungen. Ich habe mich mal gewundert ob er schlau genug ist eine Zeitmaschine aus einem Delorean wie in dem Film „Zurück in die Zukunft" nachzubauen. Ja Zeitreisen ist in der Realität anders aber wir sprechen hier von Disney Universum. Kann Daniel Düsentrieb eine Delorean Zeitmaschine nachbauen?
4 Antworten
Na klar, braucht doch nicht viel dazu. Ein DeLorean, ein Fluxkompensator und eine Kiste Plutonium. Die konnte man schon 1985 in jeder Apotheke kaufen. Alles easy. :-)
Zitat vom Doc im ersten Teil:
"Ich bin mir sicher, dass man 1985 Plutonium in jeder Apotheke kaufen kann. Hier in 1955 kommt man nur viel schwerer da dran. Ich fürchte, Du bist hier gestrandet..."
In einer Geschichte, die ich kenne, hat er es zumindest geschafft überhaupt eine Zeitmaschine zu bauen. Also keine aus einem DeLorean.
An die Geschichte selber kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass die Maschine mit Somnium-Einkristallen funktionierte :)
War es die Geschichte, wo Onkel Dagobert und die Neffen von Donald ins Mittelalter gereist sind?
Puh, das kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr genau sagen. Wenn ich mich recht erinnere, stammt sie aus einer sehr alten MICKY MAUS. Schätze mal so aus den 70ern. Weißt Du, wie alt Deine Geschichte mit dem Mttelalter ist ?
Dann könnte es ein Remake im LUSTIGEN TASCHENBUCH oder DONALD DUCK gewesen sein. Oder eine total neue Story. Mit anderen Worten: Es bringt uns nicht weiter 😊
Komische Frage. Ob eine Fiktive Person ein Fiktives Auto bauen kann. Natürlich kan er das ist eh alles Fantasie.
Der hat seine Zeitreise Badewanne.
ne ich glaube man kann sie erst im Jahre 2015 kaufen