Welcher Tee ist nicht harntreibend?

3 Antworten

Kein Tee ist nicht harntreibend, weil jeder Tee den Bestandteil im Überfluss enthält, der den Harn ausmacht - Wasser. Ansonsten sind die koffeinhaltigen Getränke (Kaffee, Schwarzer und Grüner Tee) nicht besonders harntreibend, d.h., nicht harntreibender als andere Getränke.

Übersicht der bekanntesten Heilpflanzen und Tees und dere... Brennnessel wirkt als Tee harntreibend und wird gegen rheumatische Erkrankungen und ... Sollte nicht bei Frostschäden und Verbrennungen verwendet werden. ...

http://www.kummerkastensaar.de/Heilpflanzen.htm

Früchtetee, Pfefferminztee, Rotbuschtee