Welcher Tee bei Verdauungsstörungen?

5 Antworten

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist sehr gut, den bekommen schon die kleinen Babies wenn sie Bauchweh haben. Aber auch Pfefferminze ist gut und regt die Verdauung an.

Micro Tee hilft gegen Verstopfung

Sweet1000
Beitragsersteller

Meinst du midro tee? Micro Tee gibt's nicht glaub ich...

Jeansprinzessin  12.10.2020, 00:28
@Sweet1000

Ja, das Handy hat Autokorrektur eingeschaltet. Muss natürlich Midro Tee heissen. Ist ein pflanzliches Mittel, was die Passage der Verdauung beschleunigt.

Von Fenchel, Kamilie, Minze alleine halte ich nicht viel, wenn ich es mal so sagen darf.

Also, wenn Du die Verdauung anregen möchtest, solltest Du vielleicht Verdauungstee Dir kaufen, den gibt es im Drogeriemarkt, Apotheke günstig zu erwerben.

Also, ich finde es kommt auf deine Beschwerden drauf an, was deine Probleme mit der Verdauung verursacht.

Wo hast Du die Verdauungsstörungen ?

Hast Du schon eine Diagnose bekommen ?

Es gibt Magen.-Darm Tee, Gallen.-Leber Tee, Verdauungstee, Fettverdauungs Tee alle sind Sinnvoll, wenn man weiß wo man Selber die Beschwerden mit hat.

Mir persönlich helfen 2 von 4 Tee´s Morgens gut und ich finde das macht mir weniger Verdauungsprobleme dann, wenn ich die Morgens Regelmäßig Trinken tue.

Vielleicht findest Du ja was unter dm=Mivolis oder Rossmann=altapharma, was die Arznei-Tee´s betrifft für Dich.

Doch ich Unterstütze so auch dann mein Körper, wo es Ihm Selber ohne Hilfe sonst nur schwerer es machen würde und das kann echt zum guten Wohlbefinden beitragen.

Falls die Verdauungsstörungen nicht weg gehen sollten, würde ich mal ein Facharzt für Gastroenterologie/Hepatologie an deiner Stelle aufsuchen.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg, für das die Verdauungsstörungen auch bei Dir weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wunzel  08.10.2020, 22:02

Da kann ich Dir echt nur DarmHIT empfehlen und Regenerat imun, das hilft beides sehr gut, wenn man Verdauungsprobleme hat und ein schwaches Immunsystem. Die beiden Produkte kann man über Dr.Jacob´s im Internet finden.

Als Abführmittel nutze ich gerne Flohsamenschalen, weil ich manchmal Verstopfung habe. Die gibt es beim dm oder im Supermarkt auch zu kaufen.

Ich kenne das Gefühl, wenn man nicht zur Toilette gehen kann, doch ich war auch schon bei Spezialisten gewesen.

Hatte auch eine Essstörung & Magersucht, doch ich bekam es in Griff mit ärztlicher Hilfe Damals.

Wenn Du zu wenige gute Darmbakterien hast kann Dir vielleicht auch ein/e Ernährungstherapie & Ernährungsmediziner & Gastroenterologe noch was Hilfreiches verschreiben oder Dir auch guten Rat & Anweisungen geben zur Ernährung, was Du Besser meiden solltest um das es dein Darm wieder besser gehen kann.

Den wenn Du es berücksichtigst und nur gutes für den Darm isst, wird sich dein Gefühl wieder echt bessern. Du Musst den schlechten Darmbakterien die Grundnährstoffe dafür Entziehen, so das die sich nicht vermehren können, das kannst Du gut machen über eine Gesunde Ernährung für den Darm. Den Nur so können sich dann die guten Darmbakterien dann wieder vermehren. Dazu gehört der Verzicht auf Zucker, Weizen, den das fördert Entzündungen und Vermehrung der Schlechten Darmbakterien.

Ich Hatte zwar nichts Selber so ein Darmproblem wie Du, doch ich wurde super Informiert von meiner Ernährungsberaterin und mein Fachärzten, was es heißt sich der Erkrankung her Angepasst zu Ernähren, damit man Gesund leben kann.

Sonst guter Tipp noch: ErnährungsDoc´s, da findest Du bestimmt Was Hilfreiches für Dich.

Mir hat es sehr geholfen wieder Fit zu werden und das Ich Mich wieder Gesund fühlen konnte.

Glaub mir, aller Anfang ist schwer, doch es kann Dir echt super helfen, deine Gesundheit in den Griff zu bekommen. Wünsche Dir viel Erfolg beim Genesen.

Sweet1000
Beitragsersteller

Naja ich kann häufiger mehrere Tage nicht richtig auf Toilette und fühle mich dann auch so aufgebläht...ich denke das kommt von meiner Essstörung,weil bei nem Spezialisten war ich schon. Der meinte auch was von wegen ich hätte zu wenig "gute" darmbakterien...

Vielen Dank auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort 🤝

Wo nicht viel rein kommt, kommt nicht viel raus.

Du kannst mit Movicol Beuteln Deine Ballaststoffe verbessern und die Darmträgheit somit auch. Auch Flohsamen fördern die Verdauung.

Gegen das Aufgeblähte hilft Sab Simplex, falls es sich um Blähungen handelt.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Es gibt Magen Darm Tee von Rossman der hilft mir immer.