Welcher Supermarkt ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere 37%
REWE 22%
EDEKA 15%
ALDI 11%
LIDL 7%
NETTO 4%
PENNY 4%

11 Antworten

Andere

Nur Edeka und Rewe sind Supermärkte davon.

Die anderen sind Discounter. Das ist ein Unterschied!

Ich kaufe in verschiedenen Märkten ein, breit gefächert von Rewe über Kaufland bis Denns.

In Discountern eigentlich nur bei Lidl.

Andere

Mal ganz davon abgesehen, dass nur zwei Supermärkte in deiner Auswahl vorhanden sind - der beste Supermarkt? Der beste worin??? Nach welchen Kriterien soll denn differenziert werden? Eine Pauschalantwort darauf wird und kann es nicht geben, da jeder auf unterschiedliche Dinge wert legt.

Andere

Kaufladen und Lidl. Nur hat Kaufland ein größeres Sortiment. Beide gehören zur Schwarz Gruppe.

Netto ging aus Plus hervor, welches ein sehr populärer Supermarkt, insbesondere bei Studenten und anderen jungen Erwachsenen war, dann hat es der dänische Konzern Maersk aufgekauft, wozu auch Edeka gehört und hat es über die Jahre hinweg zu dem m M n schlechtesten Supermarkt Deutschlands, mit der mit Abstand schlechtesten Qualität heruntergewirtschafter.

REWE und Penny gehören auch zusammen und ich habe keine Ahnung wieso Menschen dort einkaufen gehen, ausser vielleicht, weil es für sie verkehrsgünstig gelegen ist. Die Lebensmittel haben mMn keine gute Qualität und wenn doch sind sie exorbitant teuer. Würde ich das Bedürfnis haben REWE Preise zahlen zu wollen, dann würde ich stattdessen definitiv eher auf dem Wochenmarkt, im Feinkostladen, oder im Biomarkt einkaufen gehen.

Zu Aldi bin früher nur gegangen um 5 GB Datenvolumen zu kaufen, als es vor vielen Jahren mal einer der besten Tarife war, selten kaufte ich zusätzlich noch Walfrüchte-Buttermilch Eiscreme, was das einzige Lebenmittel war was ich in dem Supermarkt als lecker eingestuft habe, was lustigerweise aber ein Jahr später schon nicht mehr im Sortiment war.

Bei Kaufland und Lidl kaufe ich fast ausschließlich Bio Lebensmittel.

ALDI

freundliches Personal, gute Auswahl, gute Qualität, keine lange Wartezeit an der Kasse

dort ist der Kunde noch König :)

REWE

Ich finde Billa Plus sehr gut.

Man kann praktisch parken. Es ein paar Express Kassen und sie haben ein umfangreiches Angebot.