Welcher Strümpfe kann ich als Junge tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bild 2 71%
Bild 1 29%
Bild 3 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle drei anziehen, wenn du es möchtest. Nur weil Damen drauf steht, heißt es nicht, dass du die nicht anziehen kannst. Genau wie Damen "Herrensocken" anziehen können oder Herren "Damenstrumpfhosen". Die Strümpfe/Socken/Strumpfhosen haben kein Geschlecht, sind unsisex und kann jeder anziehen, wer es möchte. Nur muss einen selbst die Farbe, das Material, das Tragegefühl.... zusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentliches Problem bei Socken/Strümpfen für Damen ist, dass es sie nur bis maximal SG 42 gibt.

Bei einfarbigen ist meistens kein Unterschied zu Herrensocken erkennbar. Beim Muster kommt es drauf an.

Jetzt im Winter, wo lange Hosen und geschlossene Schuhe oft mindestens midcut getragen werden, sieht man die Socken gar nicht, also genauso uninteressant wie die Farbe der Unterhose.

Jetzt ernsthaft, so eine Frage?

Mein Sohn oder auch meine Mann schnappen sich immer irgendwelche Socken aus der Sockenkiste. Dann sind halt manchmal Einhörner oder Glitzer drauf. Das hat sie nie gestört. An manchen Tagen bin ich froh, wenn beide Socken gleichfarbig sind.

Das sind keine Strümpfe sondern Socken, den Unterschied sollte man auch als Kind kennen.